Laden...

Ein ungleiches Paar

The Odd Couple - female version | Komödie von Neil Simon

  • Datum: Sonntag, 07. April 2019 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • An der Wollebahn 1 30519 Hannover

Ein ungleiches Paar
Hochgeladen von: Theater Südstädter Komöd’chen e. V.
Quelle: Foto: Erika Ehlerding © | Web: www.e-ehlerding.de
Ein ungleiches Paar | Die weibliche Antwort auf Oskar u. Felix Komödie von Neil Simon

Liebe Zuschauer, Freunde, Bekannte und Fans vom Theater Südstädter Komöd'chen,

"Das Leben ist kompliziert, nervenaufreibend, geradezu chaotisch! Hoffnungen, scheinbare Si-cherheiten, dann wieder Ängste und Frustrationen bestimmen die Menschen". Sechs Freundinnen, natürlich haben auch sie Probleme, allerdings mit Männern. Allwöchentlich treffen sie sich zur gemütlichen Quizrunde. Doch dieses Mal ist es anders. Florence wird vermisst.

Ein Telefonat schürt den Verdacht: Sie will sich umbringen - Grund: Beziehungsprobleme. Und dann steht sie vor der Tür! Die Selbstmordkandidatin nistet sich bei der Hausherrin Olive ein. Da die Gegensätze der Beiden nicht größer sein können - schlampig die Eine, ordnungsfanatisch die Andere - kommt es zu urkomischen Konflikten.

Wen dies an Oskar und Felix erinnert, die als "seltsames Paar" seit den späten Sechzigern durch die Theater- und Filmlandschaft geistern, liegt richtig. Neil Simon, der geistige Schöpfer der beiden Figuren, denen Walter Matthau und Jack Lemmon filmische Unsterblichkeit verliehen, schuf in den Achtzigern eine Frauen-Version seiner Komödie. Aus dem "seltsamen Paar" wurde durch Geschlechtertausch ein "ungleiches Paar" ...

Aufführungsrechte
Deutscher Theaterverlag Weinheim


Ein ungleiches Paar bei popula: Vor 1836 Tagen war Ein ungleiches Paar, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. In der Umgebung von "Freizeitheim Döhren" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Ein ungleiches Paar ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Hannover. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mehr als 1152 Termine gibt es derzeit in Hannover, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Region Hannover ist. Ein ungleiches Paar ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Theater und Musicals, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mit Hannover hat sich "Ein ungleiches Paar" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Ein ungleiches Paar, Freizeitheim Döhren deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ein ungleiches Paar als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ein ungleiches Paar zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ein ungleiches Paar" wurde am Dienstag, 26. Februar 2019 von Theater Südstädter Komöd’chen e. V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ein ungleiches Paar, Sonntag, 07. April 2019, Freizeitheim Döhren