Laden...

Ein ungleiches Paar

The Odd Couple - female version | Komödie von Neil Simon

  • Datum: Freitag, 05. April 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • An der Wollebahn 1 30519 Hannover

Ein ungleiches Paar
Hochgeladen von: Theater Südstädter Komöd’chen e. V.
Quelle: Foto: Erika Ehlerding © | Web: www.e-ehlerding.de
Ein ungleiches Paar | Die weibliche Antwort auf Oskar u. Felix Komödie von Neil Simon

Liebe Zuschauer, Freunde, Bekannte und Fans vom Theater Südstädter Komöd'chen,

"Das Leben ist kompliziert, nervenaufreibend, geradezu chaotisch! Hoffnungen, scheinbare Si-cherheiten, dann wieder Ängste und Frustrationen bestimmen die Menschen". Sechs Freundinnen, natürlich haben auch sie Probleme, allerdings mit Männern. Allwöchentlich treffen sie sich zur gemütlichen Quizrunde. Doch dieses Mal ist es anders. Florence wird vermisst.

Ein Telefonat schürt den Verdacht: Sie will sich umbringen - Grund: Beziehungsprobleme. Und dann steht sie vor der Tür! Die Selbstmordkandidatin nistet sich bei der Hausherrin Olive ein. Da die Gegensätze der Beiden nicht größer sein können - schlampig die Eine, ordnungsfanatisch die Andere - kommt es zu urkomischen Konflikten.

Wen dies an Oskar und Felix erinnert, die als "seltsames Paar" seit den späten Sechzigern durch die Theater- und Filmlandschaft geistern, liegt richtig. Neil Simon, der geistige Schöpfer der beiden Figuren, denen Walter Matthau und Jack Lemmon filmische Unsterblichkeit verliehen, schuf in den Achtzigern eine Frauen-Version seiner Komödie. Aus dem "seltsamen Paar" wurde durch Geschlechtertausch ein "ungleiches Paar" ...

Aufführungsrechte
Deutscher Theaterverlag Weinheim


Ein ungleiches Paar bei popula: Am 05. April 2019 angelegt, wurde Ein ungleiches Paar der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1841 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Freizeitheim Döhren kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Ein ungleiches Paar belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hannover. Am Freitag, den 05.04.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Region Hannover. Ein ungleiches Paar ist momentan nur eine von 1159 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Konzerte, Musicals und Party sind. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Ein ungleiches Paar und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Hannover. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Ein ungleiches Paar, Freizeitheim Döhren deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ein ungleiches Paar als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ein ungleiches Paar zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ein ungleiches Paar" wurde am Dienstag, 26. Februar 2019 von Theater Südstädter Komöd’chen e. V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ein ungleiches Paar, Freitag, 05. April 2019, Freizeitheim Döhren