Laden...

Fotoausstellung: 70 Jahre Allgemeine Erklärung Der Menschenrechte

  • Datum: Dienstag, 02. April 2019 um 18:30 Uhr
  • Location:  
  • Alcide-De-Gasperi-Straße 4 65197 Wiesbaden

Fotoausstellung: 70 Jahre Allgemeine Erklärung Der Menschenrechte
Hochgeladen von: matthias chalmovsky
Quelle: Julio Etchart/Amnesty International

Amnesty International und die vhs Wiesbaden laden herzlich am 02. April 2019
zur Eröffnung einer Fotoausstellung ein:

70 JAHRE ALLGEMEINE ERKLÄRUNG DER MENSCHENRECHTE

Vor 70 Jahren entstand ein Text, der seine Kraft bis heute entfaltet. Die Staaten der Vereinten Nationen verabschiedeten am 10. Dezember 1948 die "Allgemeine Erklärung der Menschenrechte" - 30 Artikel, die das Bild einer Welt skizzieren, in der alle frei und friedlich miteinander leben können. Die Erklärung war revolutionär, weil sie erstmals allen Menschen auf der Erde die gleichen Rechte garantierte.

Die "Allgemeine Erklärung der Menschenrechte" bleibt revolutionär, weil auf sie verbindliche Menschenrechtspakte folgten, auf die sich Menschen in sehr vielen Ländern berufen können. Immer wieder konnten die Menschenrechte so staatlicher Willkür Einhalt gebieten.

Diese Ausstellung blickt auf einzelne Menschenrechte sowie Ereignisse und Persönlichkeiten, die exemplarisch für die Entwicklungen in den vergangenen 70 Jahren stehen. 30 Bilder können der Komplexität dieses Themas nicht annähernd gerecht werden - sie setzen vielmehr Schlaglichter, die uns an Meilensteine und an Rückschläge erinnern, und auch daran, von welchen Rechten viele von uns tagtäglich Gebrauch machen.

Eröffnung am Dienstag 02. April um 18:30 Uhr mit Prof. Dr. med. Dipl. Soz.-päd. Gerhard Trabert, Arzt für Allgemein-medizin/Notfallmedizin, Professor für Sozialmedizin/Sozialpsychiatrie und Buchautor, Gründer des Vereins Armut und Gesundheit in Deutschland

vhs Wiesbaden e.V., Foyer Haus B, Alcide-de Gasperi-Str. 5, 65197 Wiesbaden
Die Ausstellung wird von 02. April bis 31. Mai 2019 zu sehen sein.
Öffnungszeiten: Mo - Fr. 8:00 - 20:00 Uhr
Der Eintritt ist frei!


Fotoausstellung: 70 Jahre Allgemeine Erklärung Der Menschenrechte bei popula: Vor 1848 Tagen war Fotoausstellung: 70 Jahre Allgemeine Erklärung Der Menschenrechte, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Die genaue Routenplanung zu der Location VHS Wiesbaden kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Heute wurde Fotoausstellung: 70 Jahre Allgemeine Erklärung Der Menschenrechte so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Wiesbaden. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Der Termin Fotoausstellung: 70 Jahre Allgemeine Erklärung Der Menschenrechte ist in Wiesbaden, eine Stadt im Kreis Wiesbaden, wo es aktuell 333 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Party und Oper. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Fotoausstellung: 70 Jahre Allgemeine Erklärung Der Menschenrechte, also bleibt ein Besuch in Wiesbaden unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Fotoausstellung: 70 Jahre Allgemeine Erklärung Der Menschenrechte, VHS Wiesbaden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fotoausstellung: 70 Jahre Allgemeine Erklärung Der Menschenrechte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fotoausstellung: 70 Jahre Allgemeine Erklärung Der Menschenrechte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fotoausstellung: 70 Jahre Allgemeine Erklärung Der Menschenrechte" wurde am Dienstag, 26. Februar 2019 von matthias chalmovsky im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fotoausstellung: 70 Jahre Allgemeine Erklärung Der Menschenrechte, Dienstag, 02. April 2019, VHS Wiesbaden