Laden...

 

Gab es in der Hölle genug Eisen?

Asteroideneinschläge schufen die Voraussetzung für die Entstehung von Leben

  • Datum: Mittwoch, 21. Februar 2024 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Kaiser-Wilhelm-Allee 3 51373 Leverkusen

Gab es in der Hölle genug Eisen?
Hochgeladen von: Kasino-Gesellschaft Leverkusen

Dr. Axel Tillemans entführt uns ein weiteres Mal zu den Sternen.

Herr Dr. Axel Tillemans, Physiker und Wissenschaftsjournalist aus dem Fachbereich Luft- und Raumfahrttechnik der FH Aachen, referiert über das sogen. Höllenzeitalter. Es begann vor 4,6 Milliarden Jahren mit der Entstehung der Erde. Bis es vor 4 Milliarden Jahren endete, wurde die Erde aus dem All mit Asteroiden bombadiert. Durch das Eisen der Asteroiden muss der Sauerstoff aus der Atmosphäre entfernt worden sein. Einige Forscher nehmen an, dass dies die idealen Bedingungen für die Entstehung von RNA-Molekülen waren. Doch auch die richtige Dosierung der Einschläge war offenbar ausschlaggebend für diese Entwicklung, denn ein zu großer Einschlag hätte andererseits die Erdoberfläche erneut aufgeschmolzen und jegliches Leben wieder vernichtet.
In neuer Tradition sind Sie im Anschluss an den Vortrag herzlich auf ein Getränk bei geselligem Beisammensein in einem eigens für uns reservierten Bereich im Restaurant Löwe im Kasino eingeladen.

Anmeldung im Büro der Kasino-Gesellschaft Leverkusen e. V. bei Herrn Engels:

Tel. 0212 / 22 10 500
Fax. 0212 / 22 10 501
E-Mail engels@kasino-gesellschaft.de
www.Kasino-Gesellschaft.de

Eintritt: Mitglieder der Kasino-Gesellschaft: 10,-- Euro, Gäste: 15,--
Jugendliche ab 10 Jahren und Studenten: 5,-- Euro

Mit freundlicher Unterstützung der Bayer Gastronomie


Gab es in der Hölle genug Eisen? bei popula: Am 21. Februar 2024 von einem Nutzer angelegt, wurde Gab es in der Hölle genug Eisen? der Kategorie Gesellschaft & Freizeit hinzugefügt. Das Event war vor 58 Tagen in Leverkusen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Kasino Leverkusen sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Der Termin Gab es in der Hölle genug Eisen? ist in Leverkusen, eine Stadt im Kreis Leverkusen, wo es aktuell 182 Termine zu finden gibt. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Leverkusen ist Gab es in der Hölle genug Eisen? in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Allen die außerhalb von Leverkusen wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Gab es in der Hölle genug Eisen?, Kasino Leverkusen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gab es in der Hölle genug Eisen? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gab es in der Hölle genug Eisen? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Gab es in der Hölle genug Eisen?" wurde am Sonntag, 24. Februar 2019 von Kasino-Gesellschaft Leverkusen im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gab es in der Hölle genug Eisen?, Mittwoch, 21. Februar 2024, Kasino Leverkusen