Laden...

Kissin spielt Liszt - K 32

  • Event teilen:

Kissin spielt Liszt - K 32
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: https://info.miadi.net/

Johann Sebastian Bach:
Fuga (Ricercata) aus dem »Musikalischen Opfer« für Orchester gesetzt von Anton Webern
Franz Liszt:
Klavierkonzert Nr. 2 A-Dur
Anton Bruckner:
Sinfonie Nr. 4 Es-Dur »Romantische«

Die ersten Stücke, die der kleine Evgeny Kissin am Klavier zu spielen versuchte, stammten von Chopin und Liszt. Beide Komponisten, die gleichzeitig auch herausragende Klaviervirtuosen waren, sind noch heute ein wichtiger Bestandteil seines Repertoires. Anlässlich des 200. Geburtstags Liszts im Jahr 2011 gab Kissin zig Klavierabende mit reinen Liszt-Programmen. Zwei entscheidende Werke fehlten aber bisher in seinem Repertoire: die Liszt’schen Klavierkonzerte. Mit beiden hat er sich zuletzt im stillen Kämmerlein intensiv befasst, seit der vergangenen Saison spielt er sie im Konzert. Das bekanntere der beiden ist jenes in Es-Dur, für seinen Auftritt mit den Symphonikern Hamburg unter Sylvain Cambreling hat Kissin allerdings das A-Dur-Konzert gewählt. An technischen Schwierigkeiten steht es dem ersten in nichts nach, da es aber lyrischer, poetischer gehalten ist, fordert es dem Interpreten insgesamt jedoch mehr ab.

Empfiehl Kissin spielt Liszt - K 32, MuK - Musik- und Kongreßhalle Lübeck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kissin spielt Liszt - K 32 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kissin spielt Liszt - K 32 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kissin spielt Liszt - K 32" wurde am Sonntag, 24. Februar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kissin spielt Liszt - K 32, Samstag, 13. Juli 2019, MuK - Musik- und Kongreßhalle Lübeck