Laden...

 

Der seltsame Fall des Benjamin Button

  • Datum: Samstag, 27. April 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Ballhofplatz 5 30159 Hannover

Der seltsame Fall des Benjamin Button
Hochgeladen von: eventim

DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON

nach einer Ezählung von F. Scott Fitzgerald

Das Ehepaar Button erwartet 1860 in Baltimore ein Kind. Als Roger Button ins Krankenhaus kommt und nach seiner Frau und seinem Kind fragt, merkt er an den Reaktionen der Schwestern, dass etwas nicht stimmt. Dann steht er vor dem Bett des Neugeborenen und kann es kaum glauben: Sein erst wenige Stunden alter Sohn sieht aus wie ein alter Mann! Dessen körperliche Verfassung verbessert sich von Jahr zu Jahr; er wird immer jünger. Als Benjamin schließlich im Alter von 50 Jahren die 20 Jahre jüngere Hildegarde kennenlernt, steht für ihn, der sein Leben lang nie geliebt wurde, alles auf dem Spiel.

Der seltsame Fall des Benjamin Button ist nicht nur ein Film mit Brad Pitt, sondern eine 96 Jahre alte Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald, Autor des Weltklassikers Der große Gatsby. Die temporeiche, mit einem Feuerwerk von witzigen Einfällen gespickte Geschichte ist ungewöhnlich und auf die Dauer ziemlich irritierend vor allem für die anderen Figuren. Wie soll man für einen Menschen, der immer jünger wird und einem dadurch stets die eigene Vergänglichkeit vor Augen führt, liebevolle oder gar romantische Gefühle hegen? Der seltsame Fall des Benjamin Button handelt von der Lebenszeit und dem Wert, den wir ihr beimessen; von den zahlreichen tragikomischen Spuren, die ein individuelles Leben hinterlässt und davon, wie bereits Jugend ein harter Überlebenskampf sein kann.


Der seltsame Fall des Benjamin Button bei popula: Am 27. April 2019 angelegt, wurde Der seltsame Fall des Benjamin Button in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 1825 Tagen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Ballhof Eins an. In der näheren Umgebung findest du auch . Heute wurde Der seltsame Fall des Benjamin Button so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hannover. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Allen die außerhalb von Hannover wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Der seltsame Fall des Benjamin Button in Hannover Kreis Region Hannover fand am Samstag, den 27.04.2019 statt. Ein Großteil der 1118 Veranstaltungen in Hannover sind Ausstellungen, Party und Comedy. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Der seltsame Fall des Benjamin Button, Ballhof Eins deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der seltsame Fall des Benjamin Button als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der seltsame Fall des Benjamin Button zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Der seltsame Fall des Benjamin Button" wurde am Samstag, 23. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der seltsame Fall des Benjamin Button, Samstag, 27. April 2019, Ballhof Eins