Laden...

Endland

  • Datum: Montag, 22. April 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Knochenhauerstraße 28 30159 Hannover

Endland
Hochgeladen von: eventim

ENDLAND

nach dem Roman von Martin Schäuble

In Endland regiert Die Nationale Alternative. Nationalisten und Fremdenhasser haben das Sagen. Die Regierung schürt Sorgen, wo vorher keine waren. Die Grenzen sind dicht und werden militärisch gegen Eindringlinge verteidigt. Zum Beispiel gegen Fana, eine junge Äthiopierin, die vor dem Hunger in ihrer Heimat geflüchtet ist. Einer Splitterbewegung, der Neuen Nationalen Alternative, reicht der politische Rechtsruck nicht. Sie verpflichtet den jungen Soldaten Anton, sich als Flüchtling auszugeben und ein Flüchtlingslager auszukundschaften. Während Anton am eigenen Leib Rassismus und Menschenverachtung durch das Sicherheitspersonal und die Verwaltung erfährt, geht sein bester Freund Noah in den Widerstand und taucht in einer Hackergruppe unter. Es dauert nicht lange, bis Anton sein eigenes indoktriniertes Weltbild in Frage stellt. Doch sein Auftrag ist noch nicht beendet. Er soll in der Unterkunft eine Bombe zünden, um die Terrorangst in der Bevölkerung zu schüren und somit den Weg für die Abschaffung von Flüchtlingslagern zu ebnen. Anton will den Auftrag verweigern, doch er wurde nicht zufällig ausgewählt. Anton ist erpressbar.

Schäubles Vision eines Landes, in dem Die Nationale Alternative den Ton angibt, die Menschen Mauern hochziehen und sich die Augen zubetonieren, ist alles andere als beruhigend. Paul Schwesig, der für das Schauspiel Hannover bereits Zeit der Kannibalen und All das Schöne inszenierte, bringt Schäubles Dystopie, deren Realitätsnähe unter die Haut geht, auf die Bühne.

Empfiehl Endland, Ballhof Zwei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Endland als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Endland zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Endland" wurde am Samstag, 23. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Endland, Montag, 22. April 2019, Ballhof Zwei