Laden...

Ich wollt ein Lied, DAS Lied, und kanns nicht schreiben

  • Datum: Dienstag, 30. April 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Prinzenstraße  30159 Hanover

Ich wollt ein Lied, DAS Lied, und kanns nicht schreiben
Hochgeladen von: eventim

ICH WOLLT EIN LIED, DAS LIED, UND KANNS NICHT SCHREIBEN

Eine literarisch-musikalische Suche von und mit Carolin Haupt

2018 steht die Mauer schon so lange nicht mehr, wie sie Deutschland von 1961 bis 1989 teilte.
28 Jahre.

Was bleibt.

Die Schriftstellerin Christa Wolf und die Liedermacherin und Lyrikerin Bettina Wegner
zwei Künstlerinnen in der DDR, beide konfrontiert mit den Grenzen der Kunst- und Meinungsfreiheit. Während Christa Wolf in leiser Opposition zwischen den Zeilen unter dem stets wachsamen Auge des Systems arbeiten, publizieren und auftreten konnte, hatte Bettina Wegners unverhohlene Anklage und Dissidenz gegen das System Verhaftung, Auftrittsverbot und Ausbürgerung zur Folge. Beide Frauen einte der Glaube an eine sozialistische Idee. Die offensichtliche Diskrepanz zwischen Ideal und Wirklichkeit war Motor, Gegenstand und Ausgangspunkt ihrer künstlerischen Arbeit.

Wieviel Stille verträgt die Opposition, wie viele Konsequenzen die eigene Meinung?
Was ist eine Kunst ohne Meinungsfreiheit und die Kunstfreiheit ohne Meinung wert?
Eine literarisch-musikalische Suche von und mit der Schauspielerin Carolin Haupt.


Ich wollt ein Lied, DAS Lied, und kanns nicht schreiben bei popula: Am 30.04.2019 wurde die Veranstaltung Ich wollt ein Lied, DAS Lied, und kanns nicht schreiben in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -27 Tage vergangen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Cumberland kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Um "Ich wollt ein Lied, DAS Lied, und kanns nicht schreiben" zu besuchen, musst du in die Stadt Hanover reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Dienstag, den 30. April 2019 begann die Veranstaltung Ich wollt ein Lied, DAS Lied, und kanns nicht schreiben. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Hanover, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Ich wollt ein Lied, DAS Lied, und kanns nicht schreiben, Cumberland deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ich wollt ein Lied, DAS Lied, und kanns nicht schreiben als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ich wollt ein Lied, DAS Lied, und kanns nicht schreiben zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ich wollt ein Lied, DAS Lied, und kanns nicht schreiben" wurde am Samstag, 23. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ich wollt ein Lied, DAS Lied, und kanns nicht schreiben, Dienstag, 30. April 2019, Cumberland