Laden...

Nachtsucher, Sinister Dawn

  • Datum: Samstag, 26. Oktober 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Bundesallee 268274  42103 Wuppertal
  • Eintritt: ab 19.22
  • Schlagwörter: Hard&Heavy
  • Event teilen:

Nachtsucher, Sinister Dawn
Hochgeladen von: eventim

NACHTSUCHER nehmen ihre Zuhörer mit auf einen Weg durch dunkelstes Dickicht bis hin zu jenem strahlenden Licht, das Kraft und Hoffnung zu schenken verheißt.

Dabei entführen die subtile deutschsprachigen Texte des Sängers Christian Fink gleichermaßen gekonnt wie dessen kraftvoll-authentische Stimme, der man jedes Leid glaubt, bevor sie zu unumstößlicher Stärke erwächst. Virtuos von heroisch anmutenden Synthesizer-Klangflächen und bretthart-eingängigen Gitarrenriffs eingebettet, entsteht ein akustisches Großleinwandkino mit nicht aus dem Kopf zu bekommenden Refrains, die, soviel sei vorab noch verraten, trotz aller seelischer Abgründe auch noch gute Laune machen!

WISBORG sind ein Phänomen: quasi aus dem Nichts veröffentlichte das Duo 2018 sein Debütalbum The Tragedy Of Seconds Gone. Durch Auftritte auf dem Wave-Gotik-Treffen, dem Autumn Moon Festival und unzählige Clubshows mit Bands wie She Past Away, Das Ich oder Der Fluch waren sie plötzlich in aller Munde.
Mit ihrem zweiten Album From The Cradle To The Coffin setzen WISBORG ihren Siegeszug konsequent fort.
Der Sound ist noch immer tief verwurzelt im Post-Punk und Darkwave der Achtzigerjahre, allerdings experimenteller, moderner und mit mehr elektronischen Elementen versetzt als noch auf ihrer ersten Platte.
Doch WISBORG sind viel mehr als bloß die Summe dieser Teile: Mit From The Cradle To The Coffin haben sie sich ihre eigene musikalische Nische geschaffen und bringen frischen Wind in die deutsche Musiklandschaft.

Drum Machines und klirrende Gitarren, drückende Synths und liebliches Klavier. Dazu eine tiefe, sinnliche Männerstimme, die jedes schwarze Herz sofort in ihren Bann zieht. An dieser Kombination kommt die Gothic-Szene 2019 nicht vorbei!

Hemesath

SEELENSTURM
DIE Dark Rock Gothic Metal Band aus Düsseldorf!
Ihre Livepräsenz, Spielfreude und die Nähe zum Publikum überzeugt seit über 12 Jahren das weitgefächerte Publikum der 4 Düsseldorfer.
Davon konnte man sich bis dato auf Festivals und einzelnen Konzerten überzeugen, wie z.B auf dem CASTLE ROCK FESTIVAL, BLOOD MOON FEST und IN DARKNESS FESTIVAL.
Ende 2018 Anfang 2019 wird ein neues Album dem aktuellen Silberling WUT! folgen!

TWO MINDS COLLIDE

Two Minds Collide ist eine dreiköpfige Dark Rock Band aus Saarbrücken. Hier trifft moderne Rockmusik auf düstere Elektronik und gefühlvolle Orchesterklänge.
Die 2017 gegründete Band befasst sich mit dem immer weiter voranschreitenden Empathieverlust der Gesellschaft, in der die Emotionen einer TV Soap wichtiger geworden sind als die eigenen Gefühle.
2MC haben sich auf die Fahne geschrieben, ihren Zuhörern eine Plattform für echte Emotionen und Selbstreflexion zu bieten. Dabei singt Frontmann Lias Schwarz in seinen englischen Texten über selbst Erlebtes, Höhen und Tiefen sowie das Zusammenprallen dieser Phasen und deren Bewältigung.


Nachtsucher, Sinister Dawn bei popula: Am 26. Oktober 2019 angelegt, wurde Nachtsucher, Sinister Dawn in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 1641 Tagen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Underground findest du über unsere Kartenfunktion. Nachtsucher, Sinister Dawn ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Wuppertal. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wuppertal ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Nachtsucher, Sinister Dawn laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Am Samstag, den 26.10.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Wuppertal. Nachtsucher, Sinister Dawn ist momentan nur eine von 151 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Comedy und sind. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Nachtsucher, Sinister Dawn, Underground deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nachtsucher, Sinister Dawn als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nachtsucher, Sinister Dawn zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nachtsucher, Sinister Dawn" wurde am Freitag, 22. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nachtsucher, Sinister Dawn, Samstag, 26. Oktober 2019, Underground