Laden...

Historische Altstadt Tour mit Charme

  • Datum: Mittwoch, 24. April 2019 um 11:30 Uhr
  • Location:  
  • Rathausmarkt 1 20095 Hamburg
  • Eintritt: ab 23.00
  • Schlagwörter: Freizeit
  • Event teilen:

Historische Altstadt Tour mit Charme
Hochgeladen von: eventim

Bei dieser schönen klassischen Tour möchten wir Sie in die Ursprünge der schönen Hansestadt entführen und Ihnen erzählen wie alles begann. Dabei zeigen wir Ihnen natürlich auch das prunkvolle Rathaus, welches 1897 erbaut wurde, hat eine sehr imposante Fassade, die auch viel über den typischen Hamburger Humor aussagt. Wer traut sich schon, das eigene Volk über Kaisern und Königen der Zeitgeschichte zu errichten? Richtig, natürlich die Hamburger. Sie erfahren wie sich die alte Hammaburg mit knapp 800 Einwohnern zu einer der reichsten Großstädte Deutschlands entwickelt hat, mit nun knapp 1,86 Mio. Einwohnern namens Hamburg . In der Innenstadt verbergen sich kleine schöne Passagen, die wir bei der Gelegenheit gerne zeigen möchten. Auch der Jungfernstieg hat seinen Namen nicht aus Langeweile bekommen. Jungfräuliche Damen waren ja schon immer schlau und ideenreich, wenn es darum geht einen möglichst reichen Mann abzubekommen, so liefen sie im 19. Jahrhundert am damaligen Reesendamm entlang und ließen mal das ein oder andere Taschentuch fallen und natürlich gab es höfliche Männer die halfen es wieder aufzuheben, so benannte man dann die Straße in Jungfernstieg um.

Anschließend gehen wir weiter zum älteste Hafenbecken der Stadt und laufen an der Nikolaikirche vorbei, welche im 2.Weltkrieg zerstört wurde und nur noch als Mahnmal steht. Leider hat sich Hamburg in seiner Geschichte durch vielerlei Zerstörungen immer wieder neu erfinden müssen, weshalb es kaum noch eine Altstadt gibt. Dennoch sind ein paar ältere Straßenzüge übrig geblieben, die von Ihnen entdeckt werden möchten! Deshalb schlendern wir durch die schöne Deichstraße bis hin zu den urigen Krameramtsstuben, die sich hinter unserem Wahrzeichen der Stadt, dem Michel verstecken.

Während der Führung gibt es allerhand spannende Geschichten über Hamburgs Geschichte zu hören.

Warum hat das Hochzeitsportal am Rathaus nie ein Paar benutzt?

Wie brach damals die Cholera - Epidemie aus?

Warum sagt man in Hamburg eigentlich zu jeder Tageszeit Moin?

Wo waren Fleetenkieker unterwegs und was ist das überhaupt?

Was hatte es mit dem großen Brand von 1842 auf sich?


Historische Altstadt Tour mit Charme bei popula: Am 24. April 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde Historische Altstadt Tour mit Charme der Kategorie Gesellschaft & Freizeit hinzugefügt. Das Event war vor 1827 Tagen in Hamburg. Hier gibt es z.B. Infos zur Haupteingang Rathaus Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Am 24.04.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 23193 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Historische Altstadt Tour mit Charme für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Hamburg. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Historische Altstadt Tour mit Charme" neben dem bekannten Termin in Hamburg auch in einer anderen Stadt geben wird. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Historische Altstadt Tour mit Charme, Haupteingang Rathaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Historische Altstadt Tour mit Charme als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Historische Altstadt Tour mit Charme zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Historische Altstadt Tour mit Charme" wurde am Freitag, 22. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Historische Altstadt Tour mit Charme, Mittwoch, 24. April 2019, Haupteingang Rathaus