Laden...

Schwanensee Ballett

  • Datum: Donnerstag, 18. Juli 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Baumeisterstraße 11 76137 Karlsruhe

Schwanensee Ballett
Hochgeladen von: eventim

Das schönste Ballett, das man sich vorstellen kann, schwärmte die russische Primaballerina Galina Ulanowa von Schwanensee. Die berührende Sage von der verzauberten Schwanenprinzessin Odette, die nur durch wahre Liebe aus dem Bann des bösen Zauberers Rotbart erlöst werden kann, wurde selbst zum Mythos, zum Inbegriff des klassischen Balletts. Kaum ein anderes Werk der Tanzgeschichte hat so viele verschiedene Interpretationen erfahren. Zeitlos aber sind die vollendete Schönheit der Musik und das im Tanz angelegte, zutiefst menschliche Ideal von Liebe, Treue und Harmonie. Nach der deutschen Erstaufführung in Karlsruhe 2009 zeigt das STAATSBALLETT Christopher Wheeldons aufwühlende und bilderschöne Schwanensee-Version als Neueinstudierung.

Christopher Wheeldon gehört zu den meist gefragten jungen Choreografen der Gegenwart, dessen Ballette auf Bühnen wie New York, London, Moskau, Hamburg und Zürich getanzt werden. Von 2007 bis 2010 leitete er die Compagnie Morphoses. Heute ist er Künstlerischer Beirat des Royal Ballet London und gilt als einer der erfolgreichsten zeitgenössischen Choreografen, die im klassischen Stil arbeiten.


Schwanensee Ballett bei popula: Am 18. Juli 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde Schwanensee Ballett der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 5 Tagen in Karlsruhe. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Großes Haus und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Der Termin Schwanensee Ballett ist in Karlsruhe, eine Stadt im Kreis Karlsruhe, wo es aktuell 717 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Konzerte und Party. Schwanensee Ballett belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Karlsruhe, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Karlsruhe ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Schwanensee Ballett laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Schwanensee Ballett, Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schwanensee Ballett als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Schwanensee Ballett zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Schwanensee Ballett" wurde am Freitag, 22. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Schwanensee Ballett, Donnerstag, 18. Juli 2019, Großes Haus