Laden...

Disturbed

Disturbed
Hochgeladen von: eventim

US-Metaller erstmals seit 2016 wieder als Headliner zu Gast in Deutschland
Vier Shows im AprilMai 2019 in München, Hamburg, Berlin und Köln
Aktuelles Album Evolution ab 19. Oktober 2018 im Handel

Ihr Welthit The Sound Of Silence ist noch immer auf allen Radiostationen zu hören, jetzt kündigen Disturbed im Zuge der Veröffentlichung ihres neuen, siebten Albums Evolution am 19. Oktober (RepriseWarner) auch ihre erste eigene Headliner-Tournee seit 2016 an. Die Metalband aus Chicago wird im Frühjahr 2019 in den folgenden vier Medienstädten zu sehen sein: in München am 25. April 2019 im Zenith, in Hamburg am 28. April 2019 in der Sporthalle, in Berlin am 4. Mai 2019 in der Verti Music Hall und in Köln am 6. Mai 2019 im Palladium.

Mit dem Quartett aus Chicago kommt eine Band erneut nach Deutschland, die Rekorde anzuziehen scheint: Alle ihre letzten fünf Alben landeten auf der Nummer Eins der US-Billboard-Charts, was bisher nur den Giganten Metallica gelang. Seit ihrer Gründung 1996 haben Disturbed David Draiman (v), Dan Donegan (g), Mike Wengren (dr)und John Moyer (b) weltweit über 16 Millionen Alben verkauft und elf Nummer Eins-Singles im amerikanischen Active Rock Radio platziert. Ihr vierfach Platin-ausgezeichnetes Debüt The Sickness machte sie weltweit bekannt, speziell in Deutschland waren sie seitdem auch regelmäßige Gäste auf den großen Festivals, zuletzt überzeugten sie im Februar 2017 als gefeierte Special Guests von Avenged Sevenfold in ausverkauften Hallen.

Mit Evolution, Album Nummer Sieben, läuten Disturbed den nächsten Schritt ihrer Karriere ein. Es folgt auf das Platin-Werk Immortalized (2015), das in Deutschland die Nummer Zwei in den Charts erreichte. Die dazugehörige Smash-Single The Sound Of Silence (Simon & Garfunkel) etablierte die Band im Mainstream, erhielt hierzulande dreifachen Gold-Status und fuhr international Ehrungen wie eine Grammy-Nominierung als Best Rock Performance ein. Auf diesen Welt-Erfolg baut das neue Album und Evolution hält tatsächlich, was der Titel verspricht. Disturbed sind nach wie vor kompromisslos, wagen sich aber zugleich mutig in neue Gefilde vor, stellen sich musikalisch breiter auf als bisher. Und sie covern diesmal nicht. Im aktuellen Rock Hard-Interview erklärt Sänger David Draiman: Das Letzte, was wir wollten, war ein Vergleich; den hätten die Leute automatisch sofort gezogen. Nach dem Erfolg des letzten Covers wäre das sogar verständlich gewesen. Wir wollten das nicht. Covern können wir, das haben wir fast auf jeder Scheibe bis auf Believe gemacht. Beweisen müssen wir nichts mehr, also gibt es auch keine Grenzen. Im Vorfeld der Ankündigung wandten sich Disturbed deshalb auch an ihre Fans und ließen diese tatsächlich die erste Single auswählen entweder einen Heavy- oder Balladen-Song. Die Fans Leute wählten mit Are You Ready dann einen typischen Disturbed-Rocker aus, für Draiman keine Überraschung: Die Hardcore-Disturbed-Fans wollen das, was sie von Anfang an von uns kennen. Genau deshalb erklärt das Quartett auch den musikalischen Wandel auf Evolution: Voller Stolz, Freude und Erwartung blicken wir darauf, das nächste Kapitel des kreativen Lebens von Disturbed mit der Welt zu teilen. Dieses Album ist wahrhaft einzigartig und bedeutet uns sehr viel und wir können nur hoffen, dass es dem Rest der Welt ebenso ergeht, wenn er es hört. Das Album beinhaltet die abenteuerfreudigste und vielseitigste Kombination musikalischer Stile und Stimmungen, an der wir uns in unserer Karriere jemals versucht haben. Jeder Song hat seine ureigene Identität, Atmosphäre und Kraft. Die Schreib- und Aufnahmeprozesse, die zu diesem Album geführt haben, waren für uns ein wahrhaft emotionales und magisches Erlebnis, bei dem wir ohne Mauern oder Beschränkungen kreativ waren oder uns schlicht dahin haben treiben lassen, wo die jeweilige musikalische Inspiration des Tages uns hinführte. Inspiriert von einigen der großen Classic-Rockalben unserer Jugend, ist es anders als alles, was wir je zuvor erschaffen haben. Der Zeitpunkt rückt näher, an dem die Welt endlich das hören kann, was ohne Zweifel das gewagteste Album unseres Lebens ist. Die Evolution naht. Seid ihr bereit? Deutschland ist bereit, im April und Mai 2019.

Empfiehl Disturbed, Alsterdorfer Sporthalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Disturbed als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Disturbed zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Disturbed" wurde am Freitag, 22. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Disturbed, Sonntag, 28. April 2019, Alsterdorfer Sporthalle