Laden...

Götz Widmann - Zeitreise

  • Datum: Mittwoch, 08. Mai 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Vogelweiherstraße 66 90441 Nürnberg

Götz Widmann - Zeitreise
Hochgeladen von: NighlifeGuide

Götz Widmann ist Liedermacher, aber einer, der lieber den Mittelfinger als den Zeigefinger erhebt. Exemplare dieser Gattung sind ausgesprochen selten, was einen Abend mit dem Punk unter den Songpoeten zu einem so besonderen Erlebnis macht.
Es ist meistens hochgradig amüsant, manchmal schockierend, immer aber extrem erfrischend einem wirklich unabhängigen Geist zu lauschen, der gegen Maulkörbe aller Art allergisch ist, sich vor keinen politischen Karren spannen lässt und Denkverbote egal aus welcher Richtung mit seinem Witz einfach beiseite fegt.

Ehrlichkeit war ihm immer wichtiger als ein gepflegter Umgangston, seine Wortwahl ist ein Alptraum für jeden Deutschlehrer. Trotzdem haben Götz Widmanns Songs ihre ganz eigene sprachliche Eleganz. Und bei aller Bosheit durchzieht sein mittlerweile 18 Alben umfassendes Gesamtwerk vor allem eine radikale Menschenliebe, ein niemals müde werdender Aufruf zum eigenständigen Denken, eine tiefe Verneigung vor dem Recht des Individuums zur Gegenwehr gegen die verdummende Eindimensionalität unserer Zeit.
Vor 25 Jahren gründete er mit seinem Partner Kleinti das Duo Joint Venture. Vor 15 Jahren erschien sein sicherlich einflussreichstes Album Drogen.
Zeitreise ein liebevoller Blick zurück, viele viele Songs von früher, immer noch frappierend aktuell.


Götz Widmann - Zeitreise bei popula: Die Veranstaltung Götz Widmann - Zeitreise wurde am 08.05.2019 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 1787 Tagen statt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Der Hirsch" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Nürnberg ist Götz Widmann - Zeitreise in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Dieses Event am Mittwoch ist nur ein Termin von insgesamt 818 in der Stadt Nürnberg - Teil des Kreis Nürnberg, die z.B. in den Kategorien Musicals, Oper und Party zu finden sind. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Götz Widmann - Zeitreise und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Nürnberg. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Götz Widmann - Zeitreise, Der Hirsch deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Götz Widmann - Zeitreise als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Götz Widmann - Zeitreise zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Götz Widmann - Zeitreise" wurde am Freitag, 22. Februar 2019 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Götz Widmann - Zeitreise, Mittwoch, 08. Mai 2019, Der Hirsch