Laden...

Klaus Lage - Duo - Sommernachtslieder - Festival im Kloster Dalheim

Klaus Lage - Duo - Sommernachtslieder - Festival im Kloster Dalheim
Hochgeladen von: eventim

Als Klaus Lage vor mehr als 40 Jahren beim Berliner Rock Ensemble ausstieg, um mit eigenen, deutschsprachigen Liedern aufzutreten, verdiente er sich die ersten Sporen als rockiger Liedermacher in den Berliner Folkclubs. Eigene Wege zu gehen, das war damals und ist auch heute seine Triebfeder. So gern er Hits wie `Faust auf Faust`, `Monopoli` oder `1001 Nacht` singt, zeigt er doch Live und in seinen Veröffentlichungen, dass er nicht nur auf ein zoom festzulegen ist.

Er hat u.a. mit und für Götz George gearbeitet, für Joe Cocker einen Titelsong geschrieben, Hannes Jaenicke sprach für sein Label das Hörbuch James Bond ein.
2018 veröffentlichte er die CD Das Big Band Projekt. Klaus Lage war schon für manche Überraschung gut.

Mit seiner vierten Solotournee wird er einmal mehr beweisen: ich bin viele.

Natürlich ist er vor allem der Sänger, dessen Wurzeln im Blues und Rock liegen. Auch kurz vor seinem 69. Geburtstag verleugnet er diese Wurzeln und die lauten Jahre nicht. Etwas leiser, nicht minder intensiv präsentiert Klaus Lage Songs seiner Karriere. Es ist erstaunlich, wie es ihm gelingt allein mit der Gitarre sowohl bekannte Rocksongs als auch nachdenkliche und emotionale Lieder zu präsentieren, die sich hinter den Originalversionen nicht verstecken müssen. Gespickt ist das Programm mit erzählten Skizzen eines bewegten Lebens, Anekdoten zur Entstehung seiner Lieder und natürlich mit seiner unverwechselbaren Stimme.

Dabei entwickelt der kernige Typ mit dem feinen Humor nicht selten Spaß daran, auch mal sich selbst auf die Schippe zu nehmen
Klaus Lage Solo 2019: ich bin viele.


Klaus Lage - Duo - Sommernachtslieder - Festival im Kloster Dalheim bei popula: Die Veranstaltung Klaus Lage - Duo - Sommernachtslieder - Festival im Kloster Dalheim wurde am 14.06.2019 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 1777 Tagen statt. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Mit Lichtenau hat sich "Klaus Lage - Duo - Sommernachtslieder - Festival im Kloster Dalheim" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Mehr als 1 Termine gibt es derzeit in Lichtenau, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Ansbach ist. Klaus Lage - Duo - Sommernachtslieder - Festival im Kloster Dalheim ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Ehrenhof im Kloster Dalheim. Klaus Lage - Duo - Sommernachtslieder - Festival im Kloster Dalheim ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Lichtenau. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Klaus Lage - Duo - Sommernachtslieder - Festival im Kloster Dalheim, Ehrenhof im Kloster Dalheim deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klaus Lage - Duo - Sommernachtslieder - Festival im Kloster Dalheim als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klaus Lage - Duo - Sommernachtslieder - Festival im Kloster Dalheim zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Klaus Lage - Duo - Sommernachtslieder - Festival im Kloster Dalheim" wurde am Freitag, 22. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klaus Lage - Duo - Sommernachtslieder - Festival im Kloster Dalheim, Freitag, 14. Juni 2019, Ehrenhof im Kloster Dalheim