Laden...

Mozarts Meisterwerke - Dinner zum Konzert

  • Datum: Sonntag, 12. Mai 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Schloss Nymphenburg 1 80638 München

Mozarts Meisterwerke - Dinner zum Konzert
Hochgeladen von: eventim

Er komponierte 626 Werke und würde man diese aneinanderlegen, könnte man den Weg von Schloss Nymphenburg bis zum Marienplatz mit Notenblättern pflastern. Und das, obwohl der Urheber gar nicht mal so viel Zeit hatte, diese Werke zu schreiben der unermüdliche Tondichter wurde gerade einmal 35 Jahre alt. Es geht natürlich um das Genie Wolfgang Amadeus Mozart. Er erblickte am 27. Januar 1756 in Salzburg das Licht der Welt und schon früh zeigte sich sein außergewöhnliches Talent: Bereits im Alter von drei Jahren komponierte er erste Stücke am Klavier, erlernte Geige im Alter von vier Jahren und gab nur ein Jahr später sein erstes öffentliches Konzert. Sein Vater Leopold Mozart war nicht nur sein erster Geigenlehrer, sondern er unternahm auch viele Konzertreisen mit seinem Sohn und dessen größerer Schwester Nannerl. Auf diesen Reisen lernte der junge Mozart neben seinen Auftritten viele Künstler und Förderer kennen, die sein Schaffen beeinflussten wie etwa Johann Christian Bach, jüngster Sohn von Johann Sebastian Bach oder auch Joseph Haydn, mit dem ihn zeitlebens eine enge Freundschaft verband. Mozarts Werke erfreuen sich weltweiter Popularität und gehören zu den Bedeutendsten der klassischen Musik, darunter die Serenade Eine kleine Nachtmusik. Sie steht für Mozart und das Schöne der Musik schlechthin und gilt als eine Ikone der klassischen Musik.

Künstler:
Justyna Ilnicka, Sopran
Amadeus Consort Salzburg

Sie haben zudem die Möglichkeit, vor dem Konzert ein exquisites Drei-Gänge-Menü in der Schlosswirtschaft Schwaige (Beginn: 17 Uhr) zu buchen. Dieses finden Sie unter dem Reiter Special Tickets und muss separat gebucht werden.


Mozarts Meisterwerke - Dinner zum Konzert bei popula: Die Infos zu "Mozarts Meisterwerke - Dinner zum Konzert" sind auf dem Stand des 12. Mai 19. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Schloss Nymphenburg? Auf dieser Seite wirst du fündig. Mozarts Meisterwerke - Dinner zum Konzert ist nur eine Veranstaltungen von 2965 in München Kreis München und fand an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in München sind vor allem im Bereich Comedy, Konzerte und Weihnachtsmärkte. München ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Mozarts Meisterwerke - Dinner zum Konzert laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in München, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Mozarts Meisterwerke - Dinner zum Konzert, Schloss Nymphenburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mozarts Meisterwerke - Dinner zum Konzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mozarts Meisterwerke - Dinner zum Konzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mozarts Meisterwerke - Dinner zum Konzert" wurde am Freitag, 22. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mozarts Meisterwerke - Dinner zum Konzert, Sonntag, 12. Mai 2019, Schloss Nymphenburg