Laden...

René Sydow: Die Bürde des weisen Mannes

  • Datum: Freitag, 21. Juni 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Zietenring 6 65195 Wiesbaden
  • Eintritt: ab 21.85
  • Künstler: Rene Sydow
  • Event teilen:

René Sydow: Die Bürde des weisen Mannes
Hochgeladen von: eventim

Nach seinem ersten, mit 11 Kabarettpreisen ausgezeichneten Programm GEDANKEN! LOS!, wurde René Sydow von der Presse als der am lautesten geflüsterte Geheimtipp des politischen Kabaretts bezeichnet. Mit seinem zweiten Solo löste er dieses Versprechen ein und präsentierte uns ein Programm über den Irrsinn in der Politik. Er nahm sich Minister, Medienmacher und andere Mitglieder des organisierten (V)Erbrechens vor.

In seinem dritten Soloprogramm geht der Träger des Deutschen Kabarettpreises etwas weniger laut, aber umso intensiver der Frage nach, was uns zum Menschen macht: Bildung? Wahlrecht? Oder doch nur freies WLAN?
Warum wird die Welt nicht klüger, wenn der Zugang zu Wissen noch nie so leicht war? Warum verarmen Menschen, bei all dem Reichtum der Welt? Woher kommen Hass, Fanatismus und Turbo-Abi? Wer ist schuld an diesem Elend? Und wer trägt eigentlich die Bürde des weisen Mannes?
Zum Schreien traurig und schockierend lustig. Dunkel und hoffnungsvoll. Politisches Kabarett auf der Höhe der Zeit.

Pressezitate

Sydow beherrscht das schwere Metier der bitteren Ironisnahmemusiker sein Instrument. Seine Pointen streicheln nicht, sie kommen mit der Wucht einer Maschinengewehrsalve. Rotzfrech. gnadenlos ehrlich und mit so viel gedanklichem Zündstoff, dass man ein Städtchen damit sprengen könnte. (Schwarzwälder Bote)

Interessant, vielschichtig, fesselnd () Kein Witze-Reißer oder Pointen-Trickser spricht da, sondern ein Dichter. (Ostsee-Zeitung)

René Sydow ist eine Bereicherung für das deutsche Politkabarett. (Bonner Generalanzeiger)

Der Abend wird erleuchtet von einer eloquenten Brillanz, die ihresgleichen suchen darf: Eine Sprache von wütender Schönheit und bezaubernd poetischen Wendungen. (Mainzer Allgemeine Zeitung)

Ein fantastisches Zusammenspiel aus bissiger Politsatire und literarischen Texten. (Kölnische Rundschau)

Ein linguistischer Höllenritt, ein Wortgefecht der Extraklasse. (Badische Neueste Nachrichten)

Preise und Auszeichnungen:

Deutscher Kabarett-Preis 2016 (Förderpreis)St. Ingberter Pfanne Stuttgarter Besen in Silber
Kleinkunstpreis des Landes Baden-Württemberg (Förderpreis) Dresdner Satirepreis
Tuttlinger Krähe in Silber Das schwarze Schaf in Silber Rostocker Koggenzieher in Gold u.v.m.


René Sydow: Die Bürde des weisen Mannes bei popula: Der Weitere-Termin René Sydow: Die Bürde des weisen Mannes ist leider schon abgelaufen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Wiesbaden reicht es mit René Sydow: Die Bürde des weisen Mannes diese Woche für keinen Platz der Top100. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location STUDIO ZR6 anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. René Sydow: Die Bürde des weisen Mannes in Wiesbaden Kreis Wiesbaden fand am Freitag, den 21.06.2019 statt. Ein Großteil der 363 Veranstaltungen in Wiesbaden sind Oper, Party und Konzerte. René Sydow: Die Bürde des weisen Mannes gibt es nur in Wiesbaden. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl René Sydow: Die Bürde des weisen Mannes, STUDIO ZR6 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere René Sydow: Die Bürde des weisen Mannes als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest René Sydow: Die Bürde des weisen Mannes zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "René Sydow: Die Bürde des weisen Mannes" wurde am Freitag, 22. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

René Sydow: Die Bürde des weisen Mannes, Freitag, 21. Juni 2019, STUDIO ZR6