Laden...

Mungo Jerry

  • Datum: Samstag, 08. Juni 2019 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Industriestraße 3 30916 Isernhagen

Mungo Jerry
Hochgeladen von: eventim

MUNGO JERRY

Der Song, der am häufigsten mit MUNGO JERRY in Verbindung gebracht wird, ist der weltweite Hit In The Summertime einer der meist gespielten Songs aller Zeiten, der mittlerweile mehr als 30 Millionen Mal verkauft wurde. Der Song, der mittlerweile offiziell als meist gespielter Sommerhit aller Zeiten anerkannt wurde, und sein Verfasser RAY DORSET haben nicht nur den renommierten SonyATV Award, sondern auch den hoch dekorierten Ivor Novello Award gewonnen.

Der Komponist, Gitarrist, Sänger und Bandleader RAY DORSET, mit vollem Namen Raymond Edward Dorset, wurde 1946 im englischen Ashford geboren. Die Songs von ELVIS PRESLEY und BILL HALEY weckten schon beim jungen DORSET die Leidenschaft zur Musik und er spielte bereits ab seinem 15 Lebensjahr als singender Gitarrist in verschiedenen Bands unzählige Club-Konzerte.
Schließlich gründete er seine eigene Band unter dem damaligen Namen BLUE MOON SKIFFLE GROUP. Nach diversen Wechseln in der Besetzung und der Besetzung gelang dann 1970 als MUNGO JERRY mit In The Summertime der entscheidende Durchbruch.

1971 stürmte die Single Lady Rose die Charts, gefolgt von weiteren Hits wie Baby Jump, Alright, Alright, Alright, Mitchy Man und You Dont Have To Be In The Army To Fight In The War. Mit Hello Nadine eroberte MUNGO JERRY 1975 dann erneut die Hitparaden. In den Folgejahren experimentierte er mit unterschiedlichen Rock- und Elektro-Sounds, ohne dabei jedoch seine Skiffle- und Blues-Wurzeln zu verleugnen.
In den 80er Jahren betätigte sich RAY DORSET mit Erfolg als Produzent bei anderen Künstlern. Seine Komposition Feels Like Im In Love feierte in der Disco-Interpretation von KELLY MARIE europaweite Erfolge. Doch die Idee MUNGO JERRY stirbt nicht und so veröffentlichte DORSET unter verschiedenen Namen, wie der MUNGO JERRY BLUESBAND, weiterhin stilistisch unterschiedlich angelegte Alben, wie auch die Zusammenarbeit mit der FLEETWOOD MAC-Legende PETER GREEN dokumentierte. Das 2011 veröffentlichte Cool Jesus erinnert musikalisch stark an die Anfänge der ursprünglichen Band MUNGO JERRY.

Seinen Musikstil nur als Pop zu bezeichnen wäre zu einfach vielmehr prägt die einmalige Mischung aus Rock, Blues, Boogie und Skiffle den unverkennbaren Sound von MUNGO JERRY.
In den 70er und 80er Jahren machte sich MUNGO JERRY nicht nur durch Singleerfolge einen Namen, sondern begeisterte sein Publikum auch durch großartige Liveshows. Bei Festivals teilte er sich die Bühne unter anderem mit Größen wie FREE, CANNED HEAD, ROD STEWART & THE FACES, GENESIS, STATUS QUO, ELTON JOHN und JIMI HENDRIX.

In erster Linie steht MUNGO JERRY für handgemachte Musik, die geschickt Elemente aus Pop, Rock und Blues mit Skiffle und Country verbindet. Die eingängig, aber nicht oberflächlich konzipierten Songs erhalten insbesondere aufgrund von DORSETs Stimme und seinem Mundharmonika-Spiel den unverwechselbaren MUNGO JERRY Sound.


Mungo Jerry bei popula: Vor 1777 Tagen war Mungo Jerry, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Blues Garage findest du über unsere Kartenfunktion. Am Samstag, den 08.06.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Region Hannover. Mungo Jerry ist momentan nur eine von 53 weiteren Terminen. Weitere Städte neben Isernhagen stehen als Veranstaltungsort für Mungo Jerry derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Isernhagen und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Mungo Jerry, Blues Garage deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mungo Jerry als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mungo Jerry zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mungo Jerry" wurde am Freitag, 22. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mungo Jerry, Samstag, 08. Juni 2019, Blues Garage