Laden...

Die kleine Zauberflöte

Die kleine Zauberflöte
Hochgeladen von: eventim

Die kleine Zauberflöte
Singspiel nach der Oper von Wolfgang Amadeus Mozart
Inszenierung: Hans-Dieter Maienschein
Ausstattung: Bärbel Jahn und Ulla Hartmann
Für Kinder ab 5 Jahren - Dauer ca. 95 Min. inkl. Pause

Prinz Tamino verirrt sich auf der Jagd ins Reich der Königin der Nacht. Als ihn tief im Wald eine Schlange bedroht, wird er von der Königin gerettet allerdings nicht ganz ohne Hintergedanken: Sarastro, der Priester der Isis, entführte ihre Tochter Pamina einst, um sie dem bösen Einfluss ihrer Mutter zu entziehen. Die Königin verspricht Tamino die Prinzessin zur Frau, wenn er sie aus den Händen des Sarastro befreit. Zur Unterstützung bekommt er den lustigen Vogelfänger Papageno und eine Zauberflöte mit auf den Weg. Doch zu seinem Erstaunen erkennt Tamino, dass Sarastro gar kein Bösewicht, sondern der Oberpriester im Tempel der Weisheit ist.

Der Prinz beschließt, sich den Prüfungen des Priesters zu unterziehen, um die geliebte Pamina für sich zu gewinnen. Auch der Vogelfänger Papageno möchte ein Weibchen finden, ganz für sich allein. Aber die Königin der Nacht legt den beiden allerlei Steine in den Weg ... Die kleine Zauberflöte ist der ideale, sympathisch unkomplizierte Einstieg in die Welt der Oper. Hier wird mehr gesprochen als gesungen, niemand muss Angst vor hohen Tönen und langen Arien haben und dennoch entfaltet auch hier der Zauber der Mozartschen Musik seine Wirkung auf des junge Publikum.

Empfiehl Die kleine Zauberflöte, Papageno Musiktheater am Palmengarten deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die kleine Zauberflöte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die kleine Zauberflöte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die kleine Zauberflöte" wurde am Freitag, 22. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die kleine Zauberflöte, Sonntag, 02. Juni 2019, Papageno Musiktheater am Palmengarten