Laden...

Pelléas et Mélisande

  • Datum: Samstag, 23. November 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Theaterstraße 25 20354 Hamburg
  • Event teilen:

Pelléas et Mélisande
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Pelléas et Mélisande

An einem Brunnen im Wald trifft Golaud auf Mélisande. Sie heiraten und kehren auf das Schloss seiner Familie zurück. Dort lernt Mélisande Pelléas, den Bruder Golauds kennen. Mélisande verliert den Ring, den ihr Golaud geschenkt hat, im Wasser. Sie fühlt sich zu Pelléas hingezogen. Er erwidert ihre Gefühle. Doch Pelléas will das düstere Schloss verlassen und sich von Mélisande verabschieden. Nachts im Park wollen sie sich ein letztes Mal sehen. Hinter ihnen schließen sich die Tore des Schlosses. Doch die beiden sind nicht allein.

"Pelléas und Mélisande" ist nicht nur Claude Debussys einzige Oper - das Stück nimmt auch sonst eine Sonderstellung ein: Debussy orientierte sich bei der Vertonung an der natürlichen Wortmelodie und schuf so eine neue, impressionistische »Klangsprache«. Vieles deutet sie nur an, ist voller Geheimnisse, Sinnbilder - und faszinierte 1902 schon das Publikum der Uraufführung in Paris. Bis heute öffnet Debussys Musik die Pforten zu einer mystischen, dämmrigen Welt, in der sich unsere gleichsam verschwommen spiegelt.

Inszenierung: Willy Decker
Bühnenbild und Kostüme: Wolfgang Gussmann
Licht: Hans Toelstede

Premiere am 26.09.1999


Pelléas et Mélisande bei popula: Der Eintrag "Pelléas et Mélisande" existiert seit Samstag, dem 23. November 2019. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Pelléas et Mélisande belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Hamburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Staatsoper Hamburg". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Hamburg genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Pelléas et Mélisande" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Pelléas et Mélisande ist nur eine Veranstaltungen von 18794 in Hamburg Kreis Hamburg und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Hamburg sind vor allem im Bereich Kabarett, Party und Ausstellungen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Pelléas et Mélisande, Staatsoper Hamburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pelléas et Mélisande als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pelléas et Mélisande zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pelléas et Mélisande" wurde am Freitag, 22. Februar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pelléas et Mélisande, Samstag, 23. November 2019, Staatsoper Hamburg