Laden...

KUNST UND HANDWERK

  • Event teilen:

Drechselarbeiten, Kleinmöbel, Bilder & Kunst, Hüte von S. Meyer.

Weniger sind bei mir Kunstobjekte, sondern eher Gebrauchsgut zu finden. Ob Serie oder Unikat, das ergibt sich. Wichtiger scheint mir die Qualität unter den wesentlichen Gesichtspunkten Entwurf, Funktion, Ausführung, Langlebigkeit und sparsamer Verbrauch. All diese Faktoren sehe ich als Verantwortung gegenüber Material und Arbeit. Dinge, die übermorgen noch gebraucht werden können, die es lohnt weiter zu geben und gegebenenfalls zu reparieren, haben auch die Berechtigung aus edlem Material gefertigt zu werden. Verantwortung sehe ich als etwas Umfassendes.

Als weiteres Gestaltungsmittel nutze ich neben der reinen Materialwahl, den unterschiedlichen Drehtechniken, auch das Verleimen. Dadurch können neben der Addition reizvoller Farbkombinationen, im Wechselspiel von Strukturen ganz neue Dimensionen entstehen. Wenn ich dann noch natürliche, chemische Reaktionen zur Verfärbung des Holzes oder Verformungen, die in der spezifischen Art der Holztrocknung liegt, als Gestaltung einfließen lassen kann, macht mir die Arbeit großen Spaß. Immer wieder finden sich an meinen Arbeiten Überraschungsmomente, die sich oft erst im zweiten Blick zeigen. Bei der Nante Perjamide, der an sich historischen Idee, ist die durchdachte Konstruktion, das schlichte Material, das kleine Verpackungsvolumen und der hohe Gebrauchswert faszinierend. Die Vielzahl der Produkte und die schlichte Ästhetik ist ein weithin bekanntes Merkmal meiner Werkstatt.

Gerne fasse ich das lang Gesagte zusammen in der Formel-SCHÖN ABER NÜTZLICH 2019.

Öffnungszeiten:

Pfingsten: Sa-Mo 12-18 Uhr

 

 


KUNST UND HANDWERK bei popula: Seit dem 10. Juni 19 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin KUNST UND HANDWERK ergänzt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Alte Schule Warnkenhagen kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Mehr als 0 Termine gibt es derzeit in Warnkenhagen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Güstrow ist. KUNST UND HANDWERK ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Warnkenhagen reicht es mit KUNST UND HANDWERK diese Woche für keinen Platz der Top100. Warnkenhagen bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung KUNST UND HANDWERK auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl KUNST UND HANDWERK, Alte Schule Warnkenhagen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere KUNST UND HANDWERK als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest KUNST UND HANDWERK zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "KUNST UND HANDWERK" wurde am Freitag, 22. Februar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

KUNST UND HANDWERK, Montag, 10. Juni 2019, Alte Schule Warnkenhagen