Laden...

2. Philharmonisches Konzert

  • Event teilen:

2. Philharmonisches Konzert
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Foto: Felix Broede

Mahlers Fünfte - entstanden 1902 - ist "reine Musik". Kein literarischer Text liegt dem Werk zugrunde, kein offenes oder verschwiegenes Programm, das sofort gedeutet und entschlüsselt werden müsste,um die Musik "verstehen" zu können. Sie ist absolute Musik. Mahler selbst meinte diesbezüglich zu dem Freund Guido Adler: "… ich sage, dass ich kein anderes Programm weiß als das: Die Musik entsteht ohne äußeren Anlass. Sie ist in mir. Ich ergründe nichts und will mir später nicht bescheinigen lassen …, dass es etwas anderes war. ‚Es‘ geht in mir um. ‚Es‘ soll werden. Nichts anderes wird. Das muss so sein. Niemand soll fragen warum …!" Alma Mahler, die am 29. Februar des Entstehungsjahres die Frau des Komponisten wurde, wird 1960 in einem Rundfunk-Interview sagen: "Er jammert nicht mehr, er klagt nicht mehr aus Selbstmitleid, er will sich behaupten … Es fehlt ihr das Visionäre. Die Fünfte ist eine Symphonie der Realitäten."


2. Philharmonisches Konzert bei popula: Am 28. Oktober 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde 2. Philharmonisches Konzert der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 22 Tagen in Hamburg. Hier gibt es z.B. Infos zur Elbphilharmonie (Kleiner Saal) Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 18900 in der Stadt Hamburg - Teil des Kreis Hamburg, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Party zu finden sind. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wer an 2. Philharmonisches Konzert teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Hamburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl 2. Philharmonisches Konzert, Elbphilharmonie (Kleiner Saal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 2. Philharmonisches Konzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 2. Philharmonisches Konzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "2. Philharmonisches Konzert" wurde am Freitag, 22. Februar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

2. Philharmonisches Konzert, Montag, 28. Oktober 2019, Elbphilharmonie (Kleiner Saal)