Laden...

2. Kammerkonzert

  • Event teilen:

2. Kammerkonzert
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Foto: Jörn Kipping

Haydns Klaviertrios atmen noch ganz den Geist galanter Gesellschaftsmusik: Oft im Dialog mit der Violine dominiert die Klavierstimme das Klanggeschehen, während das Cello meist nur der Bass-Verstärkung dient. Neue Wege beschritt Beethoven, sorgte er durch die Emanzipation der Streicherstimmen, namentlich des Celloparts, für eine gleichberechtigte musikalische Beteiligung aller Instrumente, was sich insbesondere in seinem Klaviertrio D-Dur op. 70 eindrucksvoll zeigt. Dem gespenstischen Charakter des Largo, das einmal als "eine der wunderbarsten Offenbarungen beethovenscher Schwermut" umschrieben wurde, verdankt das Werk seinen, nicht von Beethoven stammenden Beinamen "Geistertrio".
Klanglich aufgestockt durch Viola und Kontrabass bezaubert das um 1903 entstandene Klavierquintett in c-Moll von Ralph Vaughan Williams durch seine farbige, beinahe orchestrale Instrumentierung, romantisch verträumte Melodien und fulminante Expressivität. (Olivia Jeremias)


2. Kammerkonzert bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 8 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Sonntag, dem 08.12.2019 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Hier gibt es z.B. Infos zur Elbphilharmonie (Kleiner Saal) Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Hamburg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Köln und Rendsburg. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. 2. Kammerkonzert in Hamburg Kreis Hamburg fand am Sonntag, den 08.12.2019 statt. Ein Großteil der 18990 Veranstaltungen in Hamburg sind Ausstellungen, Konzerte und Comedy. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl 2. Kammerkonzert, Elbphilharmonie (Kleiner Saal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 2. Kammerkonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 2. Kammerkonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "2. Kammerkonzert" wurde am Freitag, 22. Februar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

2. Kammerkonzert, Sonntag, 08. Dezember 2019, Elbphilharmonie (Kleiner Saal)