Laden...

Ambient Waves Festival

Kosmische Musik

  • Datum: Samstag, 25. Mai 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hörselbergstraße 1 81677 München

Ambient Waves Festival
Hochgeladen von: Andreas Merz
Quelle: a.merz

| Ambient Waves - Kosmische Musik in der Kirche |

https://vimeo.com/316046192

"Ambient Waves" ist ein modernes "Update" der in den 70er Jahren in Deutschland entstandenen Musikrichtung "Kosmische Musik", die hauptsächlich mit elektronischen Musikinstrumenten (Synthesizer) gespielt wurde.
Vorbilder für diese Bezeichnung, die es in ähnlicher Form auch in anderen Ländern gab (Spacerock) dürften vor allem Science-Fiction-Filme gewesen sein.
Titel aus dem Bereich der Kunstmusik haben dazu beigetragen, die Musik von Klaus Schulze, Popol Vuh, Ash Ra Temple und vor allem Tangerine Dream mit Vokabular aus der Physik zu belegen.
( Quelle Rocklexikon )

Eines der Highlights des Festivals ist deshalb die Teilnahme von Thorsten Quaeschning ( Tangerine Dream ), der am 24.05. solo spielen wird.


Ambient Waves Festival bei popula: Das Event "Ambient Waves Festival" wurde am 25.05.2019 unter "Festivals" angelegt. Hier gibt es z.B. Infos zur Nazarethkirche Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Ambient Waves Festival ist diese Woche in München auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Der Termin Ambient Waves Festival ist in München, eine Stadt im Kreis München, wo es aktuell 3000 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Kabarett, Oper und Konzerte. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Du kommst nicht aus München? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Ambient Waves Festival" nur in dieser Stadt. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Ambient Waves Festival, Nazarethkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ambient Waves Festival als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ambient Waves Festival zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ambient Waves Festival" wurde am Donnerstag, 21. Februar 2019 von Andreas Merz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ambient Waves Festival, Samstag, 25. Mai 2019, Nazarethkirche