Laden...

 

Wage War

  • Datum: Donnerstag, 30. Mai 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Luxemburger Straße 40 50674 Köln

Wage War
Hochgeladen von: eventim

Das kalifornische Metalcore-Quintett Wage War hat live bereits mehrfach in Europa als Support überzeugen können. Unter anderem auf der letzten Europa-Tournee von August Burns Red. Nun kommt die Band nach ihrer ausverkauften Tour im Mai 2019 wieder zu uns. Mit der aktuellen Single Low gibt die Band einen Vorgeschmack auf das anstehende dritte Album, das derzeit produziert wird. Ihr letztes Album Deadweight schaffte es 2017 bis auf Platz 2 der US-Hardrock Charts und Platz 8 der US-Rock Charts.

Im Januar 2020 kommen sie für vier Termine endlich zurück nach Deutschland und machen Halt in Köln, Hamburg, München und Frankfurt.

Die Geschichte der Band reicht zurück bis ins Jahr 2010. Damals gründeten die Schulfreunde Briton Bond (Vocals) und Cody Quistad (Gitarre, Vocals) die Band Empires und veröffentlichten mit drei weiteren Schulfreunden schon kurz darauf die selbstproduzierte EP The Fall of Kings. Von den drei weiteren Kumpels blieb nur der zweite Gitarrist Seth Blake erhalten, die Positionen von Schlagzeug und Bass wurden mit Stephen Kluesener und Chris Gaylord neu besetzt. Im Zuge dieser Umbesetzung gab sich die Formation mit Wage War einen neuen Namen und überdachte den Sound der Band noch einmal grundlegend. Generell sind Wage War im Metalcore aktiv, liebäugeln aber auch mit Elementen aus dem Post-Hardcore und dem Hardcore Punk.

2015 erschien mit Blueprints das erste Wage War-Album, das in der Szene gleich auf viel Gegenliebe stieß. Platz 3 in den US-Heatseekers Charts sowie Tourneen mit August Burns Red, Of Mice & Men, Everytime I Die, The Amity Affliction und vielen weiteren belegen den Erfolg des Quintetts. Außerdem nahm die Band 2016 an der gesamten VANS Warped Tour teil und waren zu Gast bei dem von A Day to Remember veranstalteten Self Help Festival.

Mit dem 2017 erschienenen zweiten Album Deadweight stiegen Wage War in die Oberliga des Metalcore auf. Sie gingen auf ihre erste ausgedehnte Headline-Tournee durch die USA und konnten dabei zahllose neue Fans für sich gewinnen. Ihre Qualität liegt darin, sowohl im Studio als auch auf den Konzertbühnen wie sie selbst sagen, Dinge nicht zu überdenken, sondern sehr intuitiv und impulsiv zu musizieren. Denn nur, was direkt aus dem Bauch kommt, besitzt die Kraft, auch dauerhaft zu bestehen.

Mit dieser Grundhaltung arbeitet die Band derzeit auch an ihrem neuen Album. Die aktuelle Single Low belegt treffend warum Wage War innerhalb weniger Jahre zu einer festen Größe des Metalcore aufgestiegen sind. Hier vereinigen sich Schmerz, Wut, Aggressivität und Schönheit in einer selten intensiven Weise. Entsprechend gespannt sein darf man auf den kommenden Longplayer, den die Band rund um ihre Europa-Tournee zu Beginn des kommenden Jahres erstmals live vorstellen wird, darunter auch auf ihren vier Deutschland-Konzerten in Köln, Hamburg, München und Frankfurt.


Wage War bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Wage War ist leider schon abgelaufen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Luxor sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Wer an Wage War teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Köln nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Glaubst du daran, dass Wage War das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Köln hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Am Donnerstag, den 30.05.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. Wage War ist momentan nur eine von 8620 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Konzerte und Kabarett sind. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Wage War, Luxor deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wage War als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wage War zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Wage War" wurde am Donnerstag, 21. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wage War, Donnerstag, 30. Mai 2019, Luxor