Laden...

Razz

  • Datum: Samstag, 30. März 2019 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Hechinger Straße 203 72072 Tübingen
  • Eintritt: ab 20.00
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Event teilen:

Razz
Hochgeladen von: eventim

Mit ihrem zweiten Album Nocturnal präsentieren sich die Emsländer als musikalisch gereifte Einheit mit einem untrüglichen Gespür für raumgreifende Melodien. Als die Meppener Band Razz 2012 auf irgendeinem Mini-Festival entdeckt wurde, waren Niklas Keiser (Gesang, Gitarre), Christian Knippen (Gitarre), Lukas Bruns (Bass) und Steffen Pott (Schlagzeug) gerade einmal 16, 17 Jahre alt.
Die traumwandlerische Sicherheit, mit der sich die vier Freunde bereits damals in ihrem Post-Punk-inspirierten musikalischen Habitat bewegten, war indes atemberaubend. Man wusste sofort: In dieser Band schlummert ein großes Talent.

Fünf Jahre später ist dieses Talent in voller Reife erblüht: Nach der Veröffentlichung ihres Album-Debüts With Your Hands We'll Conquer (2015) waren Razz auf Megafestivals wie dem HurricaneSouthside zu Gast und spielten eine Tour mit Kraftklub. Sie haben Schule und Ausbildungen abgeschlossen und ihr Leben zuletzt komplett der Musik gewidmet. Und das hört man dem neuen, von Stephen Street (Blur, The Smiths u.a.) produzierten Album Nocturnal deutlich an.
Razz haben sich für Nocturnal nicht beirren lassen und sind ihren Kerntugenden treu geblieben. Von der Basis einer klassischen Rockband ausgehend, haben sie ihren Soundentwurf allerdings deutlich vertieft. Diese Musik ist breiter geworden, sie hat mehr Flächen, lebt von einer intensiven Dynamik und stilistischen Vielfalt.
Natürlich mögen Interpol und andere für Razz wichtig gewesen sein, aber mit Nocturnal haben sie sich von diesen Vorbildern emanzipiert und zu einer eigenen Sprache gefunden.


Razz bei popula: Das Event Razz wurde am 30. März 2019 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 19 Tagen statt. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Sudhaus genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Razz erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Tübingen. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wer an Razz teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Tübingen nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Razz, Sudhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Razz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Razz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Razz" wurde am Dienstag, 19. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Razz, Samstag, 30. März 2019, Sudhaus