Laden...

Melodiesinfonie & Friends

  • Datum: Mittwoch, 15. Mai 2019 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Fritz-Elsas-Straße 60 70174 Stuttgart

Melodiesinfonie & Friends
Hochgeladen von: eventim

Unter dem Pseudonym Melodiesinfonie veröffentlicht der Schweizer Musiker Kevin Wettstein bereits seit acht Jahren kontinuierlich Musik - neben zahlreichen EPs auch zwei Soloalben und tritt als Liveact in Erscheinung. Mit seinem dritten Album A Journey To You (26. April 2019, Jakarta Records) beschreitet er dennoch neue Pfade.

War seinen bisherigen Veröffentlichungen, die unter anderem über die Labels Soulection und Melting Pot Music erschienen sind und große Erfolge in den USA feierten, noch das Etikett Hip HopBeatmaker angehaftet, entfernt sich Melodiesinfonie mit seinem neusten Werk hiervon und betritt jazzig-soulige Gefilde. Lange Improvisationen und verspielte Instrumentalpassagen werden wichtige Stilmittel und lassen den Hörer in eine Klangwelt eintauchen, die vielmehr nach eingespielter Westcoastband klingt, als nach Schweizer Homestudio. Dieser Klangaspekt wird auch auf Tour zu erleben sein: Melodiesinfonie tourt zum ersten Mal mit vierköpfiger Band, wobei der Meister selbst an seinem angestammten Instrument Drumset zu hören sein wird. Hierbei werden die Freiräume der 12 Albumsongs weiter genutzt und Räume für längere Improvisationen geschaffen.

Trotz musikalischer Neuausrichtung zieht sich ein roter Faden durch die Musik von Melodiesinfonie: Es sind Songs, die Positives im Hörer auslösen und Menschen zusammenbringen. Spread Love, so abgedroschen und häufig missbraucht dieser Slogan im Jahr 2019 auch sein mag, trifft er doch auf Melodiesinfonie und seine Musik zu.


Melodiesinfonie & Friends bei popula: Dies ist die Detailseite zu Melodiesinfonie & Friends. Das Event war vor 1807 Tagen und ist abgelaufen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Freund & Kupferstecher. Mit Stuttgart hat sich "Melodiesinfonie & Friends" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Melodiesinfonie & Friends ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Stuttgart. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Dieses Event am Mittwoch ist nur ein Termin von insgesamt 2882 in der Stadt Stuttgart - Teil des Kreis Stuttgart, die z.B. in den Kategorien Comedy, Theater und Musicals zu finden sind. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Melodiesinfonie & Friends, Freund & Kupferstecher deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Melodiesinfonie & Friends als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Melodiesinfonie & Friends zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Melodiesinfonie & Friends" wurde am Samstag, 16. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Melodiesinfonie & Friends, Mittwoch, 15. Mai 2019, Freund & Kupferstecher