Laden...

Zwerg Nase

  • Eintritt: ab 17.25
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Zwerg Nase
Hochgeladen von: eventim

Zwerg Nase
Märchenstück nach Wilhelm Hauff

Das Märchen erzählt die Geschichte des kleinen Jakob, der von einer bösen Hexe gestohlen und in den hässlichen Zwerg Nase verwandelt wird. Er wird von allen wegen seines Aussehens verspottet, doch dann besinnt er sich darauf, dass er bei der Hexe kochen gelernt hat. Er verdingt sich beim Herzog als Koch und gelangt zu hohem Ansehen. Mit Hilfe der ebenfalls verzauberten Gans Mimi, die er vor der Bratpfanne gerettet hat, findet Jakob das Kraut, das ihn und Mimi von dem Zauber erlöst.

Moralisch wird klar vermittelt, dass man einen Menschen nicht auf sein Äußeres reduzieren sollte. Das Märchen erzählt von den inneren Werten, von Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen.


Zwerg Nase bei popula: Seit dem 11. Juli 19 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Zwerg Nase ergänzt. In der Umgebung von "Waldbühne Altenbrak" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Zwerg Nase belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Thale. Mit dieser Veranstaltung geht es durch ganz Deutschland. Weitere Termine sind z.B. in Mönchengladbach angekündigt. Mehr als 74 Termine gibt es derzeit in Thale, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Harz ist. Zwerg Nase ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Zwerg Nase, Waldbühne Altenbrak deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Zwerg Nase als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Zwerg Nase zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Zwerg Nase" wurde am Samstag, 16. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Zwerg Nase, Donnerstag, 11. Juli 2019, Waldbühne Altenbrak