Laden...

Workshop mit Mikael Ross

  • Eintritt: 20.0
  • Event teilen:

8. Hamburger Graphic Novel Tage - Workshop
Von Lesern, Zeichnern und Schreibern - Workshop von und mit Mikael Ross

Als Comic-/Manga-/Graphic-Novel-Leser beginnen wir. Und die Bildergeschichten begeistern uns. Irgendwann ist da dann der Wunsch, es selber zu probieren! Mit dem Geschichten erzählen. Meistens mit großen Plänen und zu wenig Geduld. Zu diesem Workshop kann man seine lang aufgeschobenen Pläne, Ideen und Figuren mitbringen und sie endlich weiterentwickeln. Mikael Ross bringt seine Erfahrung als Autor und Zeichner mit und wird erzählen, was er von anderen Zeichnern und Schreibern abschauen konnte.

Mikael Ross, 1984 geboren, studierte an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee. Seine erste längere Erzählung »Herrengedeck« veröffentlichte er 2008 im Eigenverlag. Danach zeichnete er zusammen mit dem Belgier Nicolas Wouters unter anderem eine Graphic Novel über die Berliner Hausbesetzerszene der 80er-Jahre (»Lauter Leben!«) und eine Coming-of-Age-Geschichte in einem Pfadfindersommercamp (»Totem«). Sein aktuelles Werk »Der Umfall« (avant-verlag) wird aus der Perspektive des jungen Noels erzählt, der in dem niedersächsischen Dorf Neuerkerode lebt. Humorvoll und einfallsreich schreibt und zeichnet Mikael Ross darin von Freundschaften, Erwachsenwerden und Tiefschlägen.

Bitte zum Workshop unbedingt mitbringen: eigene Ideen, Zeichenblock (DIN A3 oder DIN A4), Bleistifte, Radiergummi, Spitzer und gerne weitere Zeichenutensilien.

Mit freundlicher Unterstützung der Mara und Holger Cassens Stiftung und der Behörde für Kultur und Medien Hamburg, Medienpartner NDR Info


Workshop mit Mikael Ross bei popula: Am 14.03.2019 wurde die Veranstaltung Workshop mit Mikael Ross in der Kategorie Weitere veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1869 Tage vergangen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Literaturhaus Hamburg e.V.? Auf dieser Seite wirst du fündig. Wer an Workshop mit Mikael Ross teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Hamburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Hamburg heraus. Diese Woche reicht es bei "Workshop mit Mikael Ross" für keinen Rang der Top100. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Workshop mit Mikael Ross in Hamburg Kreis Hamburg fand am Donnerstag, den 14.03.2019 statt. Ein Großteil der 22873 Veranstaltungen in Hamburg sind Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Musicals. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Workshop mit Mikael Ross, Literaturhaus Hamburg e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Workshop mit Mikael Ross als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Workshop mit Mikael Ross zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Workshop mit Mikael Ross" wurde am Samstag, 16. Februar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Workshop mit Mikael Ross, Donnerstag, 14. März 2019, Literaturhaus Hamburg e.V.