Laden...

Imminence

  • Datum: Freitag, 26. April 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Brönnerstraße 5 60313 Frankfurt am Main

Imminence
Hochgeladen von: eventim

IMMINENCE haben sich mit ihrer Single Paralyzed bereits eindrucksvoll bei ihren Fans zurückgemeldet. Nach ihrer Headliner Tour im Dezember letzten Jahres, wird die schwedische Band nun für weitere Shows zurück nach Deutschland kommen. 2019 wird das spannendste Jahr in der Bandgeschichte und schon bald wird es einige spektakuläre News und Ankündigungen geben.

Nach der Veröffentlichung des letzten Albums This is Goodbye (2017) hat die Band mit der vergangenen Single Paralyzed eine komplette neue Seite gezeigt.

Für uns ist die aktuelle Entwicklung kein Schritt zurück, sondern eine Rückkehr zu uns selbst. Wir wollten nicht die Songs schreiben, die von uns erwartet werden. Wir wollten Musik kreieren, die uns etwas bedeutet und uns nicht in unserem Songwriting einschränken lassen. Wir haben definitiv den Druck gespürt, der uns bei der Suche nach unserem Sound umgeben hat. Nachdem wir mit dem letzten Album einen so großen Schritt gemacht hatten, mussten wir uns neu orientieren und lernen mit den Erwartungshaltungen anderer Menschen umzugehen. Wir sind in diesem Prozess viele Wege gegangen, jedoch haben wir am Ende alle Türen offengelassen und alle Barrieren durchbrochen. Wir haben uns gezwungen auf unsere Instinkte zu hören und uns nicht auf den Status zu verlassen, den wir mit This is Goodbye erreicht haben. Ihr werdet von uns eine deutlich düstere und persönlichere Seite sehen als jemals zuvor. - Eddie Berg (Vocals und Geige) und Harald Barrett (Gitarre).

Paralyzed verdeutlichte diese Facetten und bewies was IMMINENCE schon immer ausgemacht hat und immer ausmachen wird. Die Band zeigt, dass sie jede Art von Musik schreiben und veröffentlichen kann, so lange es sich richtig und aufrichtig anfühlt. Nach langen Studio Sessions ist Paralyzed die erste Singleauskopplung eines bevorstehenden neuen Albums.

Eddie Berg (Vocals, Geige), Harald Barrett (Gitarre), Peter Hanström (Drums) und Christian Höijer (Bass) gründeteten IMMINENCE in Trelleborg und entwickelten IMMINENCE zu einer der vielversprechendsten schwedischen Bands. Dabei vermischen sie die verschiedensten Einflüsse von Metalcore bis hin zu akkustischer Musik. Eddie und Harald gründeten noch als Teenager die Band. Durch unermüdliches touren sind IMMINENCE seit 2014 immer weiter gewachsen und haben sich weltweit eine treue Fanbase aufgebaut.

Empfiehl Imminence, ZOOM deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Imminence als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Imminence zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Imminence" wurde am Freitag, 15. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Imminence, Freitag, 26. April 2019, ZOOM