Laden...

Stadtorchester Lüneburg und Stadtkapelle Kulmbach

  • Datum: Samstag, 05. Oktober 2019 um 15:30 Uhr
  • Location:  
  • Dahlenburger Straße 1 29549 Bad Bevensen
  • Eintritt: 10.0
  • Event teilen:

Klassische, moderne und sinfonische Blasmusik

Das Lüneburger Stadtorchester wurde bereits 1896 als Trommler- und Pfeiferkorps gegründet. Damals gehörte es als "Musik- und Reklameabteilung" zur Arbeiterturnerschaft Lüneburg. Im Jahre 1961 wurde der Spielmannszug des VFL Lüneburg in Musikerkreisen weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt, denn er führte als erster Musikzug in Deutschland den Quartettflötensatz ein und ab 1978 spielte er mit einem mehrstimmigen Konzertflötensatz - ein gewagtes Experiment, das aber inzwischen aus der Spielmannzugmusik nicht mehr wegzudenken ist.
1995 wurde der Spielmannszug unter der Leitung von Volker Masemann zum Blasorchester umgebaut. Er formte aus dem einstigen Spielmannszug ein leistungsstarkes Orchester mit 55 Mitgliedern im Alter zwischen 10 und 70 Jahren. Die Stadt Lüneburg hat "ihrem" Orchester 2008 den Namen "Stadtorchester Lüneburg" verliehen und die Musiker damit zu Botschaftern der Hansestadt gemacht.
Im Programm: u.a. Musical-Melodien aus Starlight Express, Hits aus den James Bond-Filmen, Dvoraks From the new world, Romeo und Julia, Marsch der Soldaten von Robert Bruce, weihnachtliche Lieder wie Christmas Song, Petersburger Schlittenfahrt u.v.m.


Stadtorchester Lüneburg und Stadtkapelle Kulmbach bei popula: Die Veranstaltung Stadtorchester Lüneburg und Stadtkapelle Kulmbach wurde am 05.10.2019 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 15 Tagen statt. Mit 113 Terminen in Bad Bevensen, Kreis Uelzen , ist Stadtorchester Lüneburg und Stadtkapelle Kulmbach am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 05. Oktober 19 stattfand. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Stadtorchester Lüneburg und Stadtkapelle Kulmbach und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Bad Bevensen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kurhaus Bad Bevensen" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Bad Bevensen teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Stadtorchester Lüneburg und Stadtkapelle Kulmbach gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Stadtorchester Lüneburg und Stadtkapelle Kulmbach, Kurhaus Bad Bevensen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Stadtorchester Lüneburg und Stadtkapelle Kulmbach als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Stadtorchester Lüneburg und Stadtkapelle Kulmbach zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Stadtorchester Lüneburg und Stadtkapelle Kulmbach" wurde am Freitag, 15. Februar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Bevensen

Alle Themen in Bad Bevensen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Stadtorchester Lüneburg und Stadtkapelle Kulmbach, Samstag, 05. Oktober 2019, Kurhaus Bad Bevensen