Laden...

Wilco

  • Datum: Donnerstag, 12. September 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Möckernstraße 10 10963 Berlin
  • Eintritt: ab 40.05
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: Wilco
  • Event teilen:

Wilco
Hochgeladen von: eventim

Für Fans von Jeff Tweedy war der vergangene November wie vorgezogenes Weihnachten: In kurzer Folge erschienen zunächst seine vorläufigen Memoiren Lets Go (So We Can Get Bac k): A Memoir of Recording and Discording with Wilco und darauf sein jüngstes Soloalbum Warm, auf dem sich der Wilco - Frontmann wieder von seiner schönsten Seite zeigte. Jeff ist unser großer, ironischer, tröstender amerikanischer Poet, schreibt der Sch riftsteller George Saunders in seinen Liner Notes, ich meine das ganz wörtlich: Wenn ich inmitten des Publikums stehe und ihn spielen sehe, fühle ich mich getröstet. Ich fühle mich bewegt, bestätigt, wertgeschätzt. Ich werde Teil einer starken akustischen Freundschaft. Das ist schön ausgedrückt und könnte genauso als Beschreibung für ein Wilco - Konzert verstanden werden. Seit Mitte der 90er Jahre spielt die Band aus Chicago nun zusammen, und jeder einzelne Auftritt ist eine Manifestation: Du bist in Ordnun g. Du bist nicht alleine. Wir spielen für Dich, aber wir hören auch Dich singen. Klar haben Wilco Maßstäbe im Genre Americana gesetzt. Seit dem Debüt A.M. aus dem Jahr 1995 gehört das Sextett zum außergewöhnlichsten, was aus den Vereinigten Staaten an Rock, Folk, Alternative Country, Americana und anverwandtem kommt.

Die stilistische Vielfalt in der Musik ist exorbitant, zumal jedes Stück mit Präzision und Gefühl gleichzeitig gespielt wird. Das macht Wilco so einzigartig und dafür wurden sie verdient mit dem Grammy ausgezeichnet. Für ihre Musik lieben sie ihre Fans genauso, wie Musiker von Norah Jones bis The National sie bewundern. Die Zusammenarbeit mit Billy Bragg, die in den Alben Mermaid Avenue Teil 1 bis 3 mündete und sich den Werken von Woody Guth rie widmete, war musikalisch wie archivarisch ein Meilenstein. Mit Sicherheit darf man sich auf das kommende Album wie Bolle freuen, für dessen Aufnahme sich die Band vor ein paar Tagen im Studio zusammengetan hat. Aber die wahre Wärme entsteht erst dann, wenn Wilco auf die Bühne kommen. Sechs fantastische Musiker, die nun schon 15 Jahre in fester Besetzung zusammenspielen und ihren Sound so tight präsentieren, dass das Wort Perfektion fast ein wenig zu tief gegriffen ist. Völlig entspannt, völlig in sich s elbst ruhend und doch höchst konzentriert werden die Zuhörerinnen und Zuhörer durch einen wundervollen Abend getragen. Im September ist es dann auch bei uns wieder soweit, wenn Wilco auf Tour kommen.


Wilco bei popula: Der Eintrag "Wilco" existiert seit Donnerstag, dem 12. September 2019. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Tempodrom. Allen die außerhalb von Berlin wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Wilco ist nur eine Veranstaltungen von 12777 in Berlin Kreis Berlin und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Berlin sind vor allem im Bereich Konzerte, Musical und Weihnachtsmärkte. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Berlin teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Wilco gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Wilco, Tempodrom deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wilco als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wilco zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wilco" wurde am Donnerstag, 14. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wilco, Donnerstag, 12. September 2019, Tempodrom