Laden...

Werther

  • Datum: Dienstag, 09. April 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Neubrückenstraße 63 48143 Münster

Werther
Hochgeladen von: eventim

Der junge Werther hat seine Heimat verlassen und sich in einer paradiesischen Gegend niedergelassen. Bei einem Ball auf dem Lande macht er die Bekanntschaft mit Lotte, die sein Herz näher angeht. Doch Lotte hat bereits einen braven Bräutigam Albert. Werthers Liebe zu Lotte kann nicht erwidert werden und endet tragisch. An Heiligabend wählt Werther den Freitod.

Goethes WERTHER wurde innerhalb kürzester Zeit zum meistgelesenen Buch des Sturm und Drang. Er selbst sagt über den Erfolg des 1774 erschienenen Romans: Die Wirkung dieses Büchleins war groß, ja ungeheuer, und vorzüglich deshalb, weil es genau in die rechte Zeit traf. Die damalige Kritik unterstellte dem Werk jedoch, eine Suizidwelle junger Männer ausgelöst zu haben.


Werther bei popula: Werther ist vorüber - und das seit 1834 Tagen. Die genaue Routenplanung zu der Location U2 kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Am Dienstag, den 09.04.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Münster. Werther ist momentan nur eine von 613 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Comedy und Musicals & Shows sind. Werther belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Münster. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Auch vor Hannover macht dieses Event nicht Halt. Die jeweiligen Termine kannst du hier auf popula.de erfahren. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Werther, U2 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Werther als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Werther zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Werther" wurde am Mittwoch, 13. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Werther, Dienstag, 09. April 2019, U2