Laden...

 

Yasiin Bey aka Mos Def

  • Datum: Samstag, 04. Mai 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Lichtstraße 30 50825 Köln

Yasiin Bey aka Mos Def
Hochgeladen von: eventim

Streetlife International ruft mit Golden Age eine neue Konzertreihe für Liebhaber von Hiphop, Funk & Soul aus den 90ern und frühen 2000ern ins Leben.

Für die Premiere gibt es direkt einen Leckerbissen: Yasiin Bey performt Klassiker seines alten Egos Mos Def auf seiner The Ecstatic 10th Anniversary Tour gipfeln wird diese mit einem exklusiven Gig zusammen mit The Roots am 11. Juli in Berlin.

Von der New York Times als one of the most inherently musical rappers of all time gefeierte Künstler Yasiin Bey aka Mos Def kehrt nach mehr als 6 Jahren wieder auf deutsche Bühnen zurück! Seine erste Platte Universal Magnetic veröffentlichte er über Rawkus Records, woraufhin zusammen mit Talib Kweli unter dem Namen Black Star das gleichnamige gemeinsame Album folgte. Durch das große Talent der Beiden wurden sie von einigen Kritikern als Nachfolger von A Tribe Called Quest gehandelt. 1999 releaste Mos Def sein Debutalbum mit dem Namen Black on Both Sides - dabei arbeitete er mit Größen wie DJ Premier, Diamond D und Busta Rhymes zusammen. Ab 2001 begann der Rapper sich vor allem seiner Schauspielkarriere zu widmen: so war er in Monsters Ball zusammen mit Halle Berry, Billy Bob Thornton und Heath Ledger zu sehen, Brown Sugar, The Italian Job und viele mehr. 2004 erschien dann das zweite Album The New Danger des mehrfachen Grammy-Nominierten, auf welchem er verschiedenste Einflüsse wie Rock und Soul verarbeitete. Sein bisher letztes Album unter dem Namen The Ecstatic erschien im 2009.

Im September 2011 verkündete Mos Def, dass er ab 2012 seinen Namen in Yasiin Bey ändern werde. Juli 2013 stellte er in einem drastischen Video für die Londoner Menschenrechtsorganisation Reprieve (Begnadigung) des mehrfach ausgezeichneten Regisseurs Asif Kapadia die Zwangsernährung eines Guantanamo-Häftlings dar und wollte damit auf die Schicksale der Männer aufmerksam machen, die auf der US-amerikanischen Militärbasis Guantanamo Bay Naval Base an der Guantánamo-Bucht in Kuba seit über zehn Jahren ohne Anklage gefangen gehalten werden und sich solidarisch mit ihnen zeigen. Das Video wurde über die Webseite des Guardian publiziert und verbreitete sich über die sozialen Netzwerke millionenfach. Im Rahmen des 10 Jährigen Jubiläums seines letzten Albums wird Yasiin Bey aka Mos Def nun im Mai auf große The Ecstatic 10th Anniversary Tour gehen und seinen Fans die besten Songs seiner Schaffenszeit zum Besten geben.


Yasiin Bey aka Mos Def bei popula: Seit dem 04. Mai 19 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Yasiin Bey aka Mos Def ergänzt. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Yasiin Bey aka Mos Def, also bleibt ein Besuch in Köln unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Yasiin Bey aka Mos Def ist nur eine Veranstaltungen von 8409 in Köln Kreis Köln und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Party, Kabarett und Konzerte. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Yasiin Bey aka Mos Def für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Köln. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Live Music Hall befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Yasiin Bey aka Mos Def, Live Music Hall deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Yasiin Bey aka Mos Def als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Yasiin Bey aka Mos Def zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Yasiin Bey aka Mos Def" wurde am Mittwoch, 13. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Yasiin Bey aka Mos Def, Samstag, 04. Mai 2019, Live Music Hall