Laden...

Claudia Procula - Die Frau des Pilatus

  • Datum: Sonntag, 14. April 2019 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • An der Kirche 3 27726 Worpswede
  • Event teilen:

Ensemble Theatrum
Claudia Procula - die Frau des Pilatus
Das besondere Theatererlebnis in der Passionszeit

mit Friederike v. Krosigk, Hannah Vongries, Hubertus v. Krosigk, Thomas Zieler
Dauer des Stückes ca 1:10h

Die Träume der jungen Römerin Claudia führen sie in den Tempel der Isis, wo sie den Blick eines jungen Mannes nicht vergessen kann. Doch den großen Aufruhr in der Provinz Judäa, den sie und ihr Mann, der Statthalter Pontius Pilatus erleben, hat sie nicht vorhergesehen. Bis sie in ihren Träumen das Leid eines Gekreuzigten sieht ...
Dieser Theaterabend widmet sich dem Passionsgeschehen in sensiblen Theaterbildern mit Musik und einem faszinierenden Bühnenbild. Er stellt die Frage nach jenem denkwürdigen Mann mit Namen Jesus, warum und wie er eine jahrtausende alte Geschichte geprägt hat. "Ich bin gekommen um von der Wahrheit zu künden". - "Was ist Wahrheit?” fragt Pilatus diesen Mann aus Nazareth.
Eine scheinbar bekannte Geschichte, erzählt aus dem Blickwinkel derer, welche die Geschichte offiziell nicht mitgeschrieben haben und in diesem Fall aus der Sicht einer "Randfigur”, der Seherin und Ehefrau Claudia Procula.
"Spannend und bewegend bis zur letzten Minute... ernsthaft aber kraftspendend und warm..." waren begeisterte Zuschauer-Reaktionen.


DAS ENSEMBLE THEATRUM
ist ein professionelles Theaterensemble mit fester Bühne im 800 Jahre alten Schloss Hohenerxleben, Sachsen-Anhalt und Gastspielen in ganz Deutschland.
Es ist Teil einer Stiftung, die sich dem Wiederaufbau des Schlosses widmet und willkommen heißt zu Theater, Restaurant mit Hotel, einem Künstleratelier und Bildungsangeboten.
www.schloss-hohenerxleben.de


Claudia Procula - Die Frau des Pilatus bei popula: Vor 1838 Tagen war Claudia Procula - Die Frau des Pilatus, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Mit 43 Terminen in Worpswede, Kreis Osterholz , ist Claudia Procula - Die Frau des Pilatus am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 14. April 19 stattfand. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Claudia Procula - Die Frau des Pilatus und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Worpswede. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Zionskirche befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Worpswede und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Claudia Procula - Die Frau des Pilatus, Zionskirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Claudia Procula - Die Frau des Pilatus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Claudia Procula - Die Frau des Pilatus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Claudia Procula - Die Frau des Pilatus" wurde am Mittwoch, 13. Februar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Claudia Procula - Die Frau des Pilatus, Sonntag, 14. April 2019, Zionskirche