Laden...

Die Kunst Der Kleine Revue Präsentiert Von Swingin' Words:

Benny Goodman Blues - Die wahre Story des King of Swing

  • Datum: Freitag, 05. April 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Dorfstraße  19217 Dechow

Die Kunst Der Kleine Revue Präsentiert Von Swingin' Words:
Hochgeladen von: Kulturtage Dechow
Quelle: Musiktransfair

Viele kennen Benny Goodman als den legendären Jazz-Klarinettisten, Schöpfer und Interpreten hinreißender Melodien und Tanzstücke. Die wenigsten jedoch wissen, dass es sich bei ihm auch um einen sehr komplizierten und eigenwilligen Menschen handelte, der zwar höchst charmant sein konnte, seine Zeitgenossen und vor allem seine Musiker aber durch seine mitunter tyrannische Art bis an den Rand der Verzweiflung trieb. Unumstritten sind jedoch seine Verdienste um die Entwicklung der Jazzmusik, die er einem großen Publikum in den USA und aller Welt zugänglich machte, sogar dem politischen Gegner hinter dem "Eisernen Vorhang".
SWINGIN' WORDS, das sind Antje Birnbaum (Lesung & Gesang), Ákos Hoffmann (Klarinette) und Nikolai Juretzka (Klavier) erzählen in ihrem neuesten Programm die wahre Story dieses genialen Musikers - mit all ihren Facetten und Ungereimtheiten - ein unglaublicher Werdegang vom erfolgsverwöhnten Kinderstar bis zum "King of Swing". In der revueartigen Mischung aus Lesung, Musik, Szenen und Songs spürt das Trio diesem widersprüchlichen Charakter nach - einem Leben, begleitet von unzähligen Anekdoten, mal humorvoll, manchmal unfreiwillig komischen, oft sehr eigensinnig. Und natürlich sind seine unvergessenen Evergreens zu hören, wie: Bei mir bist du schön, Sing sing sing, Stompin' at the Savoy, Paganini Caprice à la Goodman, Mission to Moscow u.a.

Empfiehl Die Kunst Der Kleine Revue Präsentiert Von Swingin' Words:, Haus Dechow deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Kunst Der Kleine Revue Präsentiert Von Swingin' Words: als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Kunst Der Kleine Revue Präsentiert Von Swingin' Words: zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Kunst Der Kleine Revue Präsentiert Von Swingin' Words:" wurde am Dienstag, 12. Februar 2019 von Kulturtage Dechow im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Kunst Der Kleine Revue Präsentiert Von Swingin' Words:, Freitag, 05. April 2019, Haus Dechow