Laden...

Fools Errant

  • Datum: Freitag, 03. Mai 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Lotharstraße 318-320 47057 Duisburg
  • Eintritt: ab 14.61
  • Schlagwörter: Hard&Heavy
  • Event teilen:

Fools Errant
Hochgeladen von: eventim

Duisburg im Ruhrgebiet - welche Fassade passt besser zu kernigem Rock als die von stählernen Hochöfen, glühendem Feuer und deftiger Muskelarbeit? Genau, keine! Diese Heimat prägte nämlich die fünf Jungs von Fools Errant. Blues-inspirierter Rock und Rock´n Roll, angereichert mit modernen Elementen aus Hardrock, Metal, Pop und Post-Grunge, wie er überzeugender kaum sein kann. Hierbei sind die Inspirationen, die von Nickelback bis Alter Bridge, von Joe Bonamassa bis Queen reichen, nicht zu überhören.

Auf das erste CD-Release folgte eine Tour durch England, Frankreich, Österreich und das Ruhrgebiet, welche mit einer beeindruckenden Show auf dem größten Rockfestival Russlands vor mehr als 16000 Leuten endete. Das zweite Album Amplified Stories ließ nicht lange auf sich warten. Die Release-Show war, wie jedes Duisburg-Konzert der Jungs, innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft! Dieser Linie möchte man auch unbedingt treu bleiben - 2014 schloss man das siebte Sold-Out-Year in Folge ab, spielte auf dem Olgasrock-Festival, auf der ExtraSchicht, dem Traumzeit-Festival und überzeugte die Jury des Best of unsigned-Band Contest und gewann so aus über 100 Teilnehmern den ersten Platz.

Ende 2014 erschien das lang erwartete dritte Album mit dem Namen Fools Errant, welches im ausverkauften Grammatikoff in Duisburg veröffentlicht wurde. 2015 sielte die Band unter anderem in der litauischen Partnerstadt Vilnius auf einem Folklorefestival und konnten auch dort neues Publikum für sich gewinnen. Einer der wichtigsten Erfolge war die Entscheidung der WDR 2 Hörerinnen und Hörer: Fools Errant durften auf dem WDR 2 Sommer Open Air Festival vor 12000 in Kleve neben Andreas Bourani, Max Mutzke, Marlon Roudette und Madcon auf der Bühne stehen.

Seit 2016 arbeiten die Jungs an ihrem vierten Studioalbum, welches 2019 erscheinen wird. Zudem wird im Früjahr ein Live-Sampler auf CD, sowie eine Live BluerayDVD erscheinen.

Empfiehl Fools Errant, Cafe Steinbruch deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fools Errant als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fools Errant zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fools Errant" wurde am Dienstag, 12. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fools Errant, Freitag, 03. Mai 2019, Cafe Steinbruch