Laden...

 

Florian Ostertag

  • Datum: Samstag, 30. März 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Gneisenaustraße 56 44147 Dortmund

Florian Ostertag
Hochgeladen von: eventim

Er ist kein Erfolgsbombast, wie etwa ein Tim Bendzko oder Thees Uhlmann. Das breite Publikum kennt ihn vielleicht nur aus dem Hintergrund eines Philipp Poisel Konzerts. Da spielt er nämlich in der Band und gerne auch mal mit seiner Gitarre im Vorprogramm. Als Solo-Künstler hingegen ist er viel interessanter zu beobachten - denn den Titel seines neuen Albums setzt er auch live in die Tat um. Immer wieder auf's Neue bemerkenswert:

FLO AND THE MACHINE

Eigentlich wollte Florian Ostertag Erfinder werden. Deshalb studierte er zunächst, wie sich's für 'nen Schwaben gehört, Ingenieurwissenschaften. Seine Freizeit widmete er einer zweiten Leidenschaft, dem Schreiben von Songs. 2009 wollte er sich dafür ein Jahr Zeit nehmen. Statt in eine Ingenieurkarriere driftete Ostertag jedoch in gemeinsame Tourneen mit Philipp Poisel, der den Multi-Instrumentalisten direkt als Bandmitglied verpflichtete. Es folgten sein Debut-Album The Constant Search, Auftritte bei TV Noir sowie zahlreiche Konzerte im In- & Ausland. Aus einem Jahr wurden zwei, aus zwei drei und mittlerweile sind es 10 Jahre, in denen der charismatische Songwriter mit einer alten Bandmaschine und in Begleitung diverser Flohmarkttechnik durch die Lande zieht. Pünktlich zu diesem Jubiläum erscheint 2019 sein neues Album, welches er im Frühjahr auf die Bühnen bringt - natürlich mit den im Titel angekündigten Maschinen.


Florian Ostertag bei popula: Die Infos zu "Florian Ostertag" sind auf dem Stand des 30. März 19. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Florian Ostertag, also bleibt ein Besuch in Dortmund unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Subrosa sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Dortmund ist. Florian Ostertag platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 2023 in der Stadt Dortmund - Teil des Kreis Dortmund, die z.B. in den Kategorien Flohmarkt, Party und Kabarett zu finden sind. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Florian Ostertag, Subrosa deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Florian Ostertag als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Florian Ostertag zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Florian Ostertag" wurde am Dienstag, 12. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Florian Ostertag, Samstag, 30. März 2019, Subrosa