Laden...

KUMEDE Theater +++ Premiere

Der neue Schwank „Zemmer zo vermeede“

KUMEDE Theater +++ Premiere
Hochgeladen von: Volksbühne am Rudolfplatz

Nach dem großen Erfolg im Frühjahr 2018 steht die KUMEDE wieder in ihren Startlöchern und hat Anfang Oktober 2018 mit den Proben begonnen. Alle freuen sich auf das neue Stück "Zemmer zo vermeede", welches am 01.06.2019 Premiere feiert.

Das Stück basiert auf dem Ohnesorg-Klassiker "Kein Auskommen mit dem Einkommen" von Fritz Wemper. Die Kölsche Fassung unter dem Titel "E löstig Spill en drei Akte" stammt von unserem KUMEDE-Mitglied und langjährigen Spielleiter Hermann Hertling. Aktuell wurde sie för dat KUMEDE-Schmölzje vum Trudi Drexler un Richard Karpe zurechjeknuuv.

Dabei handelt es sich um eine typisch kölsche Komödie die mit viel Humor, Verwirrung und Chaos ein einzigartiges Familienspektakel auf die Bühne bringt. Bei dem Rentnerehepaar August und Franziska Kämmerling reicht die Rente hinten und vorne nicht. Aus diesem Grunde entschließen sich die Eheleute, eines ihrer Zimmer möbliert zu vermieten. Eine Annonce in der Zeitung wird aufgegeben.

Was jedoch nicht geplant war: Sie haben das Zimmer unwissentlich gleich zweimal vermietet. August Kämmerling vermietet an die junge Lisa Franzen. Lisa sucht dringend ein möbliertes Zimmer, weil ihre Mutter einen Witwer mit Sohn heiraten will, worauf sie absolut keine Lust hat.

Zur gleichen Zeit meldet sich bei Franziska Kämmerling der jungen Klaus Jäger als Untermieter, der auf Zimmersuche ist, weil sein Vater eine neue Frau gefunden hat. Diese bringt auch noch eine Tochter mit in die Familie. Klaus meidet die neue Frau und deren Tochter, weil sie seiner Meinung nach, nur auf das Vermögen seines Vaters aus sind.

Trotz anfänglicher Bedenken von Franziska, setzt sich der geschäftstüchtige August durch und wiegt sich und seine Frau im finanziellen Aufschwung der mageren Rente.

Als jedoch Lisa’s Mutter, Bärbel Franzen erscheint und dann auch noch die eifersüchtige Ehefrau von Lisa’s Chef unverhofft auftaucht, sorgt dies im Hause Kämmerling für erste Verwirrungen. Zu allem Übel taucht auch noch Helmut Jäger, der Vater von Klaus unangemeldet auf, sodass das Chaos ausbricht. Die Ereignisse überschlagen sich.

Ob das Rentnerehepaar Kämmerling weiterhin auf ihr Zusatzeinkommen hoffen kann und sich das Chaos zur Zufriedenheit aller aufklärt, erfahren die Zuschauer in dieser typisch kölschen Komödie, einem modernen Schwank der in der Gegenwart spielt, am Ende dieses Familienspektakels.

Termine:
Sa 1. (Premiere) + So 2. Juni 2019
Sa 8. + So 9. Juni 2019
Fr 14. - So 16. Juni 2019
Sa 22. + So 23. Juni 2019

BEGINN:
Premiere 17 Uhr |
samstags jeweils 16 + 19.30 Uhr |
sonntags 14 + 17 Uhr |
Fr 14.06. um 19.30 Uhr

KARTEN: ab 18,50 € inkl Gebühren


KUMEDE Theater +++ Premiere bei popula: Dies ist die Detailseite zu KUMEDE Theater +++ Premiere. Das Event war vor 34 Tagen und ist abgelaufen. KUMEDE Theater +++ Premiere ist nur eine Veranstaltungen von 7790 in Köln Kreis Köln und fand an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Party, Kabarett und Theater. Köln bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung KUMEDE Theater +++ Premiere auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Volksbühne am Rudolfplatz und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Köln ist. KUMEDE Theater +++ Premiere platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl KUMEDE Theater +++ Premiere, Volksbühne am Rudolfplatz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere KUMEDE Theater +++ Premiere als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest KUMEDE Theater +++ Premiere zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "KUMEDE Theater +++ Premiere" wurde am Montag, 11. Februar 2019 von Volksbühne am Rudolfplatz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

KUMEDE Theater +++ Premiere, Sonntag, 16. Juni 2019, Volksbühne am Rudolfplatz