Laden...

 

Theater12: Veedel vür

Eine kölsche Musical-Komödie von Rolf Sperling

Theater12: Veedel vür
Hochgeladen von: Volksbühne am Rudolfplatz

Ein kleines Veedel irgendwo in Köln. Die Geschäftsleute gehen ihren Geschäften nach und alles geht hier seinen gewohnten Gang. Freud und Leid wohnen hier dicht beieinander. Zum Beispiel die alte Berta Dresbach, deren Sohn vor mehr als dreißig Jahren nach Amerika auswanderte und von dem sie seitdem außer einem Brief nichts mehr gehört hat. Nur Berta ist sich sicher, dass ihr Sohn noch lebt und sie irgendwann besuchen kommt.

Oder Henning Retterek. Der hat sich als OB-Kandidat hat aufstellen lassen und natürlich gerade von seinen Leuten aus dem Veedel gewählt werden will. Aber er ist ledig und Single. Um Verantwortung zu zeigen und damit seine Wahlchancen zu erhöhen kommt ihm die alleinerziehende Jessica gerade recht. Und wahrscheinlich hätte es auch funktioniert, wären da nicht Jo und Mo, beide mittlerweile Mitte 40 und berufstätig, die aber im Nebenberuf die Freizeit-Coolen des Viertels sind.

Alles geht hier seinen gewohnten Gang? Bestimmt nicht, in diesem Veedel steckt unheimlich viel Leben, spätestens, als auf einmal ein Obdachloser auftaucht und hier sein Kwartier aufschlägt.

Theater12
Theater12 (www.theater12.de) ist der Zusammenschluss von SchauspielerInnen aus den in Köln bekannten Theatergruppen "Spielkreis Fritz Monreal", "Altermarktspielkreis" , "Kritische Rampe" und "Comedia Köln", die sich alle auch mit Theaterstücken und Revuen "op Kölsch" einen Namen gemacht haben. Rolf Sperling hat aus diesen Gruppen ein Ensemble zusammengestellt, das 2019 unter seiner Regie mit ihrem dritten Kömödical wieder die Volksbühne rocken wird.

Rolf Sperling
Der Autor Rolf Sperling (www.rolf-sperling.de) ist seit fast 20 Jahren als Bühnenautor aktiv, seine mitt-lerweile mehr als 30 veröffentlichten Theaterstücke werden deutschlandweit und im deutschsprachigen Ausland mit großem Erfolg aufgeführt.

Veranstalter: Theater 12


Theater12: Veedel vür bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Theater12: Veedel vür ist leider schon abgelaufen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Volksbühne am Rudolfplatz kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Theater12: Veedel vür" neben dem bekannten Termin in Köln auch in einer anderen Stadt geben wird. 8605 Termine in Köln und es werden täglich mehr. Theater12: Veedel vür ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Oper und Weihnachtsmärkte umschauen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Theater12: Veedel vür ist diese Woche in Köln auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Theater12: Veedel vür, Volksbühne am Rudolfplatz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Theater12: Veedel vür als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Theater12: Veedel vür zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Theater12: Veedel vür" wurde am Montag, 11. Februar 2019 von Volksbühne am Rudolfplatz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Theater12: Veedel vür, Samstag, 25. Mai 2019, Volksbühne am Rudolfplatz