Laden...

Ausstellung: Vorsicht Heimat - Deutscher Karikaturenpreis 2018

Beliebte Karikaturenausstellung nun schon zum dritten Mal zu Gast in der Landeshauptstadt mit neuem Thema.

 

„Vorsicht, Heimat!“ lautet das Thema der diesjährigen Karikaturenausstellung im Kulturforum Schleswig-Holstein-Haus. Zu sehen sind die besten Arbeiten des bedeutendsten Karikaturenpreises. Nun schon zum 19. Mal wurde der Deutsche Karikaturenpreis von der Sächsischen Zeitung und dem Weser Kurier ausgeschrieben. Aufgrund der Aktualität  haben sich zahlreiche Karikaturisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz beteiligt. Mit 1045 eingereichten Arbeiten ist dies mehr als im Vorjahr.

Selbstverständlich werden die Preisträger zu sehen sein, so etwa die FAZ-Zeichner Achim Greser und Heribert Lenz, die den „Geflügelten Bleistift in Gold“ erhielten, aber auch Til Mette ausgezeichnet für seine Gesamtleistung. Mit ihrer Zeichnung „Fremdenfeindlichkeit“ gewannen Hauk & Bauer in der Kategorie „Besondere Leistung“. Als beste Newcomering würde Sabine Winterwerber ausgezeichnet.

Empfiehl Ausstellung: Vorsicht Heimat - Deutscher Karikaturenpreis 2018, Schleswig-Holstein-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ausstellung: Vorsicht Heimat - Deutscher Karikaturenpreis 2018 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ausstellung: Vorsicht Heimat - Deutscher Karikaturenpreis 2018 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ausstellung: Vorsicht Heimat - Deutscher Karikaturenpreis 2018" wurde am Samstag, 09. Februar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ausstellung: Vorsicht Heimat - Deutscher Karikaturenpreis 2018, Montag, 22. April 2019, Schleswig-Holstein-Haus