Laden...

Rainer Böhm

  • Datum: Samstag, 06. April 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hauptstraße  21684 Agathenburg

Rainer Böhm
Hochgeladen von: eventim

Rainer Böhm wird von Kritikern seit Jahren zu den herausragenden deutschen Jazzpianisten gezählt.
Mehr als 60 CD Einspielungen hat er bis jetzt begleitet, doch hdr ist sein erstes Solo-Programm. Das altgriechische Wort für Wasser, hdr, steht für die fließenden Bewegungen des Wassers, für seinen steten, mal ruhigen, mal raschen Fluss, die Reflexionen und Spiegelungen des Lichts auf der Wasseroberfläche - sie waren Inspiration für einige Titel des Albums.
Mal schimmern ätherische, an Grieg erinnernde Miniaturen durch, dann wieder tauchen romantische, aufgewühlte und fröhlich-sprunghafte Motive auf, einige Passagen erinnern an Philipp Glass und seine Minimal Music.
Böhms berührendes, virtuoses Spiel verwandelt seine melodischen Leckerbissen in einen unwiderstehlichen Fluss von Stimmungen und Impressionen.
Die Kompositionen des jungen Jazzprofessors fesseln, ja: verzaubern. Kein Ton ist zu viel, und keiner zu wenig.


Rainer Böhm bei popula: Die Veranstaltung Rainer Böhm ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 1844 Tage her. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Schloss Agathenburg. Allen die außerhalb von Agathenburg wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Heute wurde Rainer Böhm so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Agathenburg. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 14 in der Stadt Agathenburg - Teil des Kreis Stade. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Rainer Böhm, Schloss Agathenburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rainer Böhm als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rainer Böhm zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rainer Böhm" wurde am Freitag, 08. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rainer Böhm, Samstag, 06. April 2019, Schloss Agathenburg