Laden...

Tschick

  • Datum: Sonntag, 10. März 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Simon-Bolivar-Straße 92 04357 Leipzig

Tschick
Hochgeladen von: eventim

Die Sommerferien haben begonnen und Maik erwarten ein sturmfreies Zuhause, 200 € Feriengeld und ein sonniger Pool im Garten. Alles könnte so schön sein wäre da nicht die heiß erwartete Party seiner heimlichen Flamme Tatjana, zu der Maik als Einziger nicht eingeladen ist. Na ja, nicht ganz: Tschick, der Russlanddeutsche aus der Hochhaussiedlung, hat auch keine Einladung bekommen.

Maik und Tschick, beide 14 Jahre alt und Klassenkameraden, seit Tschick betrunken im Geschichtsunterricht aufgetaucht ist und als Neuzugang vorgestellt wurde. Maik ist schüchtern, unglücklich und wohlstandsverwahrlost. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, ist intelligent, arm, undurchschaubar und möglicherweise Russenmafia. Und dann ist da noch der geliehene Lada, mit dem Tschick plötzlich vor Maiks Haus auftaucht, um ihn zu einem Ausflug in die Walachei abzuholen. Warum Maik schließlich entgegen seinen Bedenken einsteigt, weiß er selbst nicht genau. Wahrscheinlich, weil ihn nichts davon abhält: Zur Party kann er nicht, seine Mutter ist mal wieder für Wochen auf der Schönheitsfarm (Deckname für einen weiteren Aufenthalt in einer Entzugsklinik) und sein Vater mit seiner jungen Assistentin auf ausgiebiger Geschäftsreise.
Und so fahren die beiden los, Maik und Tschick, ohne wirklichen Plan, dafür aber mit Maiks Feriengeld in der Tasche und dem Wissen, dass ihr Fehlen frühestens in zwei Wochen auffallen wird. Neben einzigartigen Landschaften treffen sie auf schräge, herzliche Menschen wie die auf einer Mülldeponie lebende Isa, die sich den Jungs anschließt und zu der sich Maik seltsam hingezogen fühlt und erleben den aufregendsten Sommer ihres Lebens


Tschick bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Tschick ist leider schon abgelaufen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Probebühne Mockau" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Das Event in Leipzig ist Teil einer Tournee und wird unter anderem durch Stationen in Heidelberg ergänzt. Mit 2666 Terminen in Leipzig, Kreis Leipzig in den Rubriken Kabarett, Oper und Party, ist Tschick am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 10. März 19 stattfand. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Leipzig, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 10
    Apr
     

    Tschick

    Städtische Bühne, Heidelberg, 19:30 Uhr
  • 11
    Apr
     

    Tschick

    Städtische Bühne, Heidelberg, 11:00 Uhr
  • 12
    Apr
     

    Tschick

    Städtische Bühne, Heidelberg, 11:00 Uhr
  • 15
    Apr
     

    Tschick

    Städtische Bühne, Heidelberg, 19:30 Uhr
  • 16
    Apr
     

    Tschick

    Städtische Bühne, Heidelberg, 19:30 Uhr

  • Empfiehl Tschick, Probebühne Mockau deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Tschick als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Tschick zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Tschick" wurde am Freitag, 08. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Tschick, Sonntag, 10. März 2019, Probebühne Mockau