Laden...

 

Newcomers

  • Datum: Sonntag, 03. März 2019 um 15:30 Uhr
  • Location:  
  • An der Reihe  15566 Schöneiche bei Berlin

Newcomers
Hochgeladen von: Kulturgießerei

Dokumentarfilm

"Newcomers" ist ein Dokumentarfilm, in dem geflüchtete Menschen ihre Geschichte selbst erzählen. Junge und Alte, Menschen unterschiedlichen Glaubens, unterschiedlichen Geschlechts und sexueller Orientierung; Menschen mit und ohne Behinderung. Menschen aus über acht verschiedenen Ländern. In 29 Interviews treten ihre Geschichten in einen Dialog miteinander. Sie erzählen vom Tragischen, aber auch vom Schönen und Hoffnungsvollen: Von Verfolgung, Krieg und den Umständen der Flucht, aber auch von Träumen und Kindheitserinnerungen, vom stetigen Kampf für Freiheit und Würde. Trotz aller Unterschiede zeigen sich Umrisse einer Grunderfahrung des Lebens im Exil. Wie fühlt es sich an, neu in eine Gesellschaft zu kommen? Wohin mit der Vergangenheit, mit den Erinnerungen an das was war? Was heißt es, "Flüchtling" in Deutschland zu sein?
Der Film erhielt beim Festival Méditerranéen Cinéma et immigration den Sonderpreis der Jury für seinen Einsatz für die "Verteidigung der Menschenrechte.
Deutschland 2018. Regie: Ma’an Mouslli. 63 Min., ab 12 J.

Es gibt Kaffee und Kuchen. Eintritt frei, Spenden erbeten.


Newcomers bei popula: Die Daten zu "Newcomers" sind auf dem Stand des 03. März 19. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Glaubst du daran, dass Newcomers das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Schöneiche bei Berlin hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Am 03.03.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 6 Termine in der Stadt Schöneiche bei Berlin, welche dem Kreis Oder-Spree angehört. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Kulturgießerei kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Mit Schöneiche bei Berlin hat sich "Newcomers" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Newcomers, Kulturgießerei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Newcomers als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Newcomers zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Newcomers" wurde am Donnerstag, 07. Februar 2019 von Kulturgießerei im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Newcomers, Sonntag, 03. März 2019, Kulturgießerei