Laden...

Hotel Dellbrück

  • Datum: Dienstag, 19. Februar 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Mengstraße 4 23552 Lübeck

Hotel Dellbrück
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: https://info.miadi.net/

Buchpräsentation mit Michael Göring

"Hotel Dellbrück" zeichnet einfühlsam die Geschichte einer Familie über zwei Generationen nach. Vater Sigmund Rosenbaum muss 1938 mit 15 Jahren aus seiner westfälischen Heimat fort, weil er Jude ist. Dank der Kindertransporte überlebt er den Zweiten Weltkrieg und den Holocaust in England. Der Leser erlebt Sigmunds Ängste in England, seine Suche nach einer inneren Heimat, seinen Wunsch geliebt zu werden. Das schildert Göring in einer sehr schönen Sprache, die nie sentimental wird, die den Leser aber tief eindringen lässt in die Innenwelt dieses jungen Emigranten.

1955 ist Sigmund zurück in Westfalen, verheiratet, und Friedemann, genannt Frido, kommt auf die Welt. Mit Frido führt der Autor den Leser in die Welt der 70er und 80er Jahre. Auch Frido emigriert, gelangt nach Poona und schließlich nach Australien. Wie Göring den Leser hier an die Hand nimmt, ihn zu charismatischen Orten führt wie Poona, Agra oder auch Lourdes, Orte, die Fridos Suche nach einer inneren Heimat reflektieren, ist eine große Reise, eine Reise, die den Leser zu sich führt, zum Nachdenken über Identität, über Heimat, über das, was wirklich zählt. 2018 ist Frido 63 und steht vor dem Hotel Dellbrück, dem Ort, an dem sein Vater einst geboren wurde. Diese Reise an den Ursprung wird für ihn zum Sprung in ein neues Leben.

Görings vierter Roman packt wichtige Themen an, ohne den Leser zu überfordern. Die wunderbar klare Sprache, die Spannung, die die beiden Lebensgeschichten von Sigmund und Frido erzielen, machen den Roman zu einem Erlebnis.

Ein Erlebnis ist es auch, den Autor als Leser zu erleben, ein Metier, das er perfekt beherrscht.

Karten sind im Museumsshop unter Tel. 0451 122 4190 oder per E-Mail an shop@buddenbrookhaus.de erhältlich.

Foto: ©Roman Pawlowski


Hotel Dellbrück bei popula: Hotel Dellbrück ist vorüber - und das seit 1891 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Buddenbrookhaus" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Der Termin Hotel Dellbrück ist in Lübeck, eine Stadt im Kreis Lübeck, wo es aktuell 1381 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Konzerte und Musicals. Hotel Dellbrück ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Lübeck. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn du das Event Hotel Dellbrück erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Lübeck vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Hotel Dellbrück, Buddenbrookhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hotel Dellbrück als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hotel Dellbrück zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hotel Dellbrück" wurde am Donnerstag, 07. Februar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hotel Dellbrück, Dienstag, 19. Februar 2019, Buddenbrookhaus