Laden...

Holzskulptur von Ronny Denner

  • Datum: Sonntag, 21. April 2019 um 12:00 Uhr
  • Location:  
  • Rantzau 11 25355 Barmstedt

Holzskulptur von Ronny Denner
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Karin Weissenbacher 25355 Barmstedt 2019

In der kommenden Präsentation der GALERIE•ATELIER III werden die bildhauerischen Arbeiten des Künstlers Rony Denner präsentiert.

Der Bildhauer Ronny Denner lebt und arbeitet in Empfertshausen | Thüringen. Seine sensiblen, partiell farbig gefassten Holzobjekte und Skulpturen thematisieren figürliche Sinnlichkeit, sind teils naturbelassen und zeigen zerklüftete Schroffheit. Die gewachsenen Strukturen, Wurzeln und Verzweigungen des Holzes bleiben sicht- und fühlbar. Zauberhafte Stimmung verbindet sich mit Urwüchsigem.

Aus den von der Natur geprägten Holzstämmen, Ästen und Wurzeln befreit der Bildhauer Ronny Denner seine Figuren, indem er die vorgegebene Struktur als formgebend für sein Werk beibehält.

Mit der Vorgabe aus Altem etwas Neues zu entstehen zu lassen ohne dem Holz seine Geschichte und Charakter zu nehmen, entstehen die Arbeiten.

Fein polierte Oberflächen, behutsam farbig gefasst, zeigen teils Spuren weißer Farbgebung, welche der feingliedrigen Anatomie der Figuren androgyn wirkende Züge verleiht. Die Stimmung der Werke erinnert an die Sakralfiguren der frühbarocken Holzbildhauerei.

Die Oberflächen der Holzfiguren sind mit Farbpigmenten, Kupfer, Silber, Gold oder Schellack bearbeitet, oder auch naturbelassen und kontrastieren so in ihrer ausdrucksstarken, sinnlichen

Figürlichkeit.


Holzskulptur von Ronny Denner bei popula: Der Eintrag "Holzskulptur von Ronny Denner" existiert seit Sonntag, dem 21. April 2019. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Barmstedt und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Allen die außerhalb von Barmstedt wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Holzskulptur von Ronny Denner in Barmstedt Kreis Pinneberg fand am Sonntag, den 21.04.2019 statt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Galerie Atelier III". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Holzskulptur von Ronny Denner, Galerie Atelier III deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Holzskulptur von Ronny Denner als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Holzskulptur von Ronny Denner zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Holzskulptur von Ronny Denner" wurde am Donnerstag, 07. Februar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Holzskulptur von Ronny Denner, Sonntag, 21. April 2019, Galerie Atelier III