Laden...

Freitagskonzert 7

  • Datum: Freitag, 28. Juni 2019 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Moislinger Allee 96 23558 Lübeck
  • Event teilen:

Freitagskonzert 7
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: https://info.miadi.net/

Barock bis Mozart

Takahiro Fujii (Oboe)
Der 1980 in Kamakura (Japan) geborene Oboist machte seine ersten musikalischen Schritte im Alter von 6 Jahren als Chorknabe. Mit 15 Jahren erhielt er Oboenunterricht bei Hitoshi Wakui (NHK Symphonie Orchester) und im Alter von 18 Jahren Unterricht im Dirigieren bei Chiyuki Murakata.
Nach dem Abitur studierte er Oboe an der Universität der Künste Tokio bei Prof. Yoshiaki Obata, Yuh Kobayashi und Atsuko Matsuyama. Bei Sannomiya Masamitsu studierte er zusätzlich Barock-Oboe
Seit 2005 bis 2008 war er Mitglied des Hyogo Performing Arts Center Orchestra in Japan (GMD:Yutaka Sado).
Im Jahr 2009 kam Takahiro nach Sachrang-Aschau im Chiemsee und studierte zunächst bei Prof. Hansjörg Schellenberger.
Als Solo-Oboist spielt er regelmäßig aushilfsweise im Tokyo Philharmonie Orchester, Osaka Philharmonie Orchester und Kyoto Symphonie Orchester. Mehrfach erhielt er Engagements als Aushilfe vom Tokyo Kosei Wind Orchester, Bach Collegium Japan (GMD:Masaki Suzuki), Jakobsplatzorchester München und von den Tiroler Festspielen (Erl. Österriech).
Sein Debüt als Solist gab Takahiro Fujii bereits 2000 mit der Sinfonia Concertante von W. A. Mozart mit dem George Enescu Philharmonie Orchester (Rumänien). Zahlreiche Konzerte und Rezitale folgten.
2005 gründete er das Willow Wind Orchester (Nagano, Japan), dessen Leitung er 2006 bis 2015 übernahm. Seit 2013 ist er Mitglied des "Ensemble est".
Takahiro Fujii liebt die Bayerische Kultur und Art, deshalb nimmt er sehr gerne an dem Ensemble Hans Berger teil.

Saeko Takayama
Saeko Takayama absolvierte das Musikstudium an der Tokyo National University Fine Arts and Music,. Danach schloss sie ihre künstlerische Ausbildung mit einem DAAD-Stipendium an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart bei Prof. Wilhelm Melcher und Prof. Christine Busch ab.
2002 und 2003 spielte sie als Solistin Violinkonzerte mit dem Loh-Orchester Sondershausen. Sie gewann mehrere Preise, wie z. B. den 3. Preis beim 11. Internationalen Johannes-Brahms-Wettbewerb (Kammermusik mit Klavier) in Pörtschach und den Sonderpreis "Deutsche Spohr Akademie" beim 3. Internationalen Marschner Wettbewerb in Freiburg. Außerdem erhielt sie den Grand Prize beim Experimental Sound, Art & Performance Festival Tokyo und den Phoenix-Evolution-Award Osaka in Japan, den "Labberte-Hoedemaker-Preis” im "Peter de Grote Festival” in Holland, ein Stipendium bei der "EAMA summer music school” in Paris und ein Diplom bei der Musikakademie Chigiana in Siena.
Barockgeige lernte sie bei Natsumi Wakabayashi, Rinaldo Alessandrini, Giuliano Carmignola und Davide Monti. Inzwischen spielte sie im Württembergischen Staatsorchester Stuttgart und in der Württembergischen Philharmonie Reutlingen.
Zurzeit ist sie im Philharmonischen Orchester der Hansestadt Lübeck beschäftigt. Zusätzlich zu dieser Tätigkeit tritt Saeko Takayama mit dem "ensemble cross.art" im zeitgenössisch-kammermusikalischen Kontext, wie auch als Barockgeigerin im Bereich Alte Musik in vielen Ländern Europas wie z. B. Deutschland, Frankreich, Italien, Holland, England , zudem in Brasilien, Korea und Japan auf.


Freitagskonzert 7 bei popula: Freitagskonzert 7 ist eine Veranstaltung der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" und es verbleiben noch 9 Tage bis zum Start. 812 Termine in Lübeck und es werden täglich mehr. Freitagskonzert 7 ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Theater, Comedy und Konzerte umschauen. Heute wurde Freitagskonzert 7 so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Lübeck. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Mit Lübeck findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Freitagskonzert 7 stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Hier gibt es z.B. Infos zur Lutherkirche Lübeck Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Freitagskonzert 7, Lutherkirche Lübeck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Freitagskonzert 7 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Freitagskonzert 7 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Freitagskonzert 7" wurde am Donnerstag, 07. Februar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Freitagskonzert 7, Freitag, 28. Juni 2019, Lutherkirche Lübeck