Laden...

Freitagskonzert 6

  • Datum: Freitag, 14. Juni 2019 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Moislinger Allee 96 23558 Lübeck
  • Event teilen:

Freitagskonzert 6
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: https://info.miadi.net/

Posaunenquartett "...unbekannt verzogen"

Programm "durchgezogen"
Wenn vier Posaunisten ein Konzertprogramm mit dem Titel "durchgezogen" ankündigen, dann darf man wohl auf ein intensives Klangerlebnis hoffen. Und tatsächlich kann ein Quartett von vier Posaunen große Räume mit seinem Klang ausfüllen und mit einem großen Spektrum von Klangfarben spielen. Aber auch die leisen, ruhigen Töne kommen beim Posaunenquartett "...unbekannt verzogen" nicht zu kurz und verbreiten Momente der Besinnlichkeit.
Was sonst noch auf der Posaune möglich ist zeigen die vier Meister ihres Faches in ihrem abwechslungsreichen Programm, in dem alt bekannte und neue Arrangements sowie originale Literatur für diese Besetzung zu hören sein werden. Dabei spannen die Posaunisten Marco Schröder, Felix Griese, Peter Wilden und Michael Germeshausen einen weiten Bogen von der Renaissance bis in die Moderne und zum Jazz. Unterhaltsam sind dabei auch die humorvollen Moderationen und kleinen Anekdoten von Michael Germeshausen, die immer wieder zum Schmunzeln einladen.
Der Name des Ensembles, das seit 2004 existiert, spielt übrigens auf die Handhabung der Zugposaune an, bei der die unterschiedlichen Tonhöhen unter anderem mit dem Bewegen des Posaunenzuges erzeugt werden. Auch wenn die vier Profi-Posaunisten aus der Hamburger Orchester- und Musical-Szene mit ihrem Ensemblenamen augenzwinkernd einräumen, dass der ein oder andere Ton in den Proben wohl auch mal daneben gehen kann, so darf man sich auf ein großartiges Konzerterlebnis freuen.


Freitagskonzert 6 bei popula: Am 14. Juni 2019 angelegt, wurde Freitagskonzert 6 der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 11 Tagen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Lutherkirche Lübeck. Wenn du nicht aus Lübeck kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Freitagskonzert 6 gibt. Am Freitag, den 14.06.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Lübeck. Freitagskonzert 6 ist momentan nur eine von 788 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Theater und Party sind. Freitagskonzert 6 ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Lübeck. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Freitagskonzert 6, Lutherkirche Lübeck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Freitagskonzert 6 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Freitagskonzert 6 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Freitagskonzert 6" wurde am Donnerstag, 07. Februar 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Freitagskonzert 6, Freitag, 14. Juni 2019, Lutherkirche Lübeck