Laden...

 

Friedhof Melaten: Prominente Gräber (2h) -Stadtführung mit der RegioColonia Stiftung

  • Telefon: 0221 -9654595
  • Webseite: regiocolonia.de
  • Eintritt: 12,- € / 10,- €
  • Event teilen:

Friedhof Melaten: Prominente Gräber (2h) -Stadtführung mit der RegioColonia Stiftung
Hochgeladen von: RegioColonia

Vor über 200 Jahren wurde von der französischen Besatzung den Kölnern ihr "Kirchhoff" genommen. Ein erster Zentralfriedhof entstand und die Kölner konnten sich nicht mehr in ihrem "Veedel om Kirchhoff" beerdigen lassen. "Et jingk noh Melote …" Und hier finden wir Sie heute, die vielen Persönlichkeiten, die Köln in den letzten zweihundert Jahren, zu einem großen Teil geprägt haben. "De Prominenz vun Kölle" … aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen. Politik, Kultur, Kunst, Wirtschaft, Kirche, Karneval, Lebenskünstler und Kölschbrauer. Sie treffen auf Künstler wie Gisela Uhlen, Rene Deltgen, Willy Millowitsch, aber auch die wohl bekannteste "Klosterfrau" der Welt werden sie kennenlernen. Die Wirtschaft des 19. Jh. machte aus Handwerksbetrieben Industriebetriebe, die für ihre Investitionen auf Banken angewiesen waren. Viele Persönlichkeiten aus diesem Umfeld fanden auf Melaten ihre letzte Ruhestätte.

Während eines Spazierganges über den Friedhof und beim Besuch der Gräber kann man oft den Wohlstand des Verstorbenen bzw. dessen Familie schon an der Grabgestaltung erkennen. Aber auch die innere Einstellung zur materiellen Bescheidenheit aller Vergänglichkeit, auch wenn man wohlhabend ist, ist auf Melaten zu sehen. Viel erfährt man über das Schaffen und Lebenswerk der einzelnen Personen und darüber, was sie ihren Nachkommen und uns hinterlassen haben.

Gehen Sie mit uns und besuchen Sie "de Prominenz vun Kölle op Melote".


Friedhof Melaten: Prominente Gräber (2h) -Stadtführung mit der RegioColonia Stiftung bei popula: Der Gesellschaft & Freizeit-Termin Friedhof Melaten: Prominente Gräber (2h) -Stadtführung mit der RegioColonia Stiftung ist leider schon abgelaufen. Friedhof Melaten: Prominente Gräber (2h) -Stadtführung mit der RegioColonia Stiftung in Köln Kreis Köln fand am Sonntag, den 26.05.2019 statt. Ein Großteil der 8594 Veranstaltungen in Köln sind Kabarett, Ausstellungen und Weihnachtsmärkte. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Köln genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Friedhof Melaten: Prominente Gräber (2h) -Stadtführung mit der RegioColonia Stiftung" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Friedhof Melaten: Prominente Gräber (2h) -Stadtführung mit der RegioColonia Stiftung ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Friedhof Melaten: Prominente Gräber (2h) -Stadtführung mit der RegioColonia Stiftung, Friedhof Melaten, Haupteingang, gegenüber Aachener Str. Nr. 249 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Friedhof Melaten: Prominente Gräber (2h) -Stadtführung mit der RegioColonia Stiftung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Friedhof Melaten: Prominente Gräber (2h) -Stadtführung mit der RegioColonia Stiftung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Friedhof Melaten: Prominente Gräber (2h) -Stadtführung mit der RegioColonia Stiftung" wurde am Mittwoch, 06. Februar 2019 von RegioColonia im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Friedhof Melaten: Prominente Gräber (2h) -Stadtführung mit der RegioColonia Stiftung, Sonntag, 26. Mai 2019, Friedhof Melaten, Haupteingang, gegenüber Aachener Str. Nr. 249