Laden...

 

The Get Up Kids

  • Datum: Donnerstag, 23. Mai 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Luxemburger Straße 40 50674 Köln

The Get Up Kids
Hochgeladen von: eventim

The Get Up Kids sind zurück! Doch als ob diese erfreuliche Nachricht nicht genug wäre: sie bringen auch noch neue Musik raus! Lange war es still um die legendäre Band aus Kansas City. Bis dann im vergangenen Jahr plötzlich und quasi aus dem Nichts Kicker erschien, eine EP mit vier neuen und ziemlich knalligen Stücken, zusammen mit der Ankündigung, dass bald ein sechstes Studioalbum folgen werde. Der Titel ist eine Anspielung auf ihre vielen Touren in Europa, wo sie spektakulären Fußball kennen und lieben gelernt haben. Ist ja klar, denn was die Band beschäftigt hat, hat sich immer auch in ihrer Musik gespiegelt. Die vier Tracks zeigen denn auch Männer mit Anfang 40, die von ihrem Leben erzählen und, wie schon immer bei den Get Up Kids, nichts auslassen.

Die Jungs sind in der Öffentlichkeit groß geworden und haben sich eben daran gewöhnt, alles mit der Welt zu teilen. Musikalisch sind Matt Pryor (Gitarre, Gesang), Jim Suptic (Gitarre, Gesang), Rob Pope (Bass), Ryan Pope (Drums) und James Dewees (Keyboards) erst mal einen Schritt zurück gegangen - zurück zu den Anfängen in den Neunzigern. Exemplarisch für den inhaltlichen und altersentsprechenden Wandel, aber auch für die Kindsköpfigkeit der Mitglieder und die Selbstironie steht das Video zu Im Sorry, wo sich eine Menge Kinder für die Rücksichtslosigkeiten rächen, die die Bandmitglieder ihnen angetan haben. Ein wenig Nostalgie also, bevor es mit der kommenden Platte wieder straight nach vorne geht und The Get Up Kids mit neuem Material im Mai zu uns auf Tour kommen.

Empfiehl The Get Up Kids, Luxor deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Get Up Kids als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Get Up Kids zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "The Get Up Kids" wurde am Mittwoch, 06. Februar 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Get Up Kids, Donnerstag, 23. Mai 2019, Luxor