Laden...

Schokolade – Vom Trank der Götter zur süßen Verführung für alle

  • Datum: Dienstag, 26. März 2019 um 14:00 Uhr
  • Location:  
  • Westerende 46 25813 Husum
  • Eintritt: frei
  • Event teilen:

Die Geschichte der Schokolade beginnt bei den Azteken, die schon um 1500 aus Wasser, Kakao, Chili und Vanille ein berauschendes Gebräu herstellten und es Xokolatl nannten. Nach Europa kam die neue Frucht durch Christoph Kolumbus Anfang des 16. Jahr¬hunderts. Bereits 1657 wurde in London das erste Schokoladencafé eröffnet. Bis in Dresden die erste als Tafel ausgeformte Schokolade angeboten wurde, sollten noch gut 150 Jahre vergehen. Zunächst als kleine Blöcke mit Bruchrillen angeboten, wurde Schokolade später auch mittels Hohlformen gestaltet. Die älteste und später auch bedeutendste Firma wird von Anton Reiche in der Nähe von Dresden gegründet. Ihr Angebot umfasst Formen in einer Vielfalt an Modellen und Grüßen, wie man es sich heute kaum vorstellen kann.

Die Ausstellung vollzieht die Geschichte der Schokolade und ihrer Herstellung nach und zeigt Beispiele aus der vielfältigen Entwicklung von Formen und Verpackungen sowie der Schokoladen-Werbung. Verschiedene Schokoladenqualitäten, feinste handgeschöpfte Pralinen aus der Confiserie Lauenstein, der "Genussmanufaktur aus Franken", Führungen mit Verkostung von Kakaobohnen und Heißer Schokolade vermitteln einen sinnlichen Eindruck der Vielfältigkeit dieses Genussmittels.


Schokolade – Vom Trank der Götter zur süßen Verführung für alle bei popula: Am 26. März 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde Schokolade – Vom Trank der Götter zur süßen Verführung für alle der Kategorie Gesellschaft & Freizeit hinzugefügt. Das Event war vor 1829 Tagen in Husum. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Weihnachtshaus. Der Termin Schokolade – Vom Trank der Götter zur süßen Verführung für alle ist in Husum, eine Stadt im Kreis Nordfriesland, wo es aktuell 170 Termine zu finden gibt. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Schokolade – Vom Trank der Götter zur süßen Verführung für alle ist diese Woche in Husum auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Husum kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Schokolade – Vom Trank der Götter zur süßen Verführung für alle zu erleben. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Schokolade – Vom Trank der Götter zur süßen Verführung für alle, Weihnachtshaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schokolade – Vom Trank der Götter zur süßen Verführung für alle als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Schokolade – Vom Trank der Götter zur süßen Verführung für alle zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Schokolade – Vom Trank der Götter zur süßen Verführung für alle" wurde am Mittwoch, 06. Februar 2019 von Elke Gerlach im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Schokolade – Vom Trank der Götter zur süßen Verführung für alle, Dienstag, 26. März 2019, Weihnachtshaus